Walderdbeere
Foto: Jasmin Sessler / Unsplash
Teste dein Wissen

Das Waldbeeren-Quiz

Wissenswertes • 6. September 2019
von Katrin Rath

Kaum jemand kann ihnen widerstehen, den saftig-süßen Versuchungen der heimischen Wälder. Egal ob Himbeere, Preiselbeere oder Holunder: Waldbeeren erfreuen sich größter Beliebtheit und ergänzen den (spät-)sommerlichen Speiseplan. Manche von ihnen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen! Finde mit unserem Quiz heraus, ob du ein wahrer Beeren-Experte bist!

 

Mehr zum Thema

Essbar oder Giftig? Mutter Natur kennt viele B(ä)eeren
Welche Früchte des Waldes kann man eigentlich essen, welche sind ungenießbar oder gar giftig? Christina Schwann stellt uns 11 Klassiker unter den essbaren, aber auch einige giftige Früchte vor, von denen man besser die Finger lassen sollte!
Pfifferlinge
Wer liebt es nicht, durch die Wälder zu streifen und Pilze zu sammeln, die dann für die kommenden Tage den Ton auf der Speisekarte angeben? Doch weißt du, wie viele Pilze du sammeln darfst und wie man sie richtig erntet? Teste dein Pilzwissen mit unserem Quiz!
Drei Zinnen
Kalk, Dolomit und Co. – der Stoff aus dem Träume sind. Berge bestehen aus den unterschiedlichsten Gesteinen, die auf unterschiedlichste Weise vor Millionen von Jahren entstanden sind. Wie viel weißt du über den Untergrund auf deinen Wanderungen oder Klettertouren?

Bergwelten entdecken