16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Inspirierende Projekte

Was habt ihr im Sommer vor?

• 19. Mai 2016
1 Min. Lesezeit

Im aktuellen Bergwelten-Magazin (Juni / Juli) stellen uns vier Menschen ihre eindrucksvollen Sommerpläne vor. Wir wollen wissen: Was habt ihr vor?

Illustration Sommerpläne Bergwelten
Foto: Kaja Paradiek
Maggys und Anjas Sommerpläne
Anzeige
Anzeige

Maggy und Anja wollen auf den sieben höchsten Gipfeln der Alpenländer stehen. Darüber bloggen sie auch hier:

  • Julia Stauder füllt mit ihrem Plan den ganzen Sommer aus: Gemeinsam mit ihrer Familie wird sie das erste Mal die Richterhütte in den Zillertaler Alpen bewirtschaften.

    Illustration Sommerpläne Bergwelten
    Foto: Kaja Paradiek
    Matthias Kodyms Sommerplan

    Beliebt auf Bergwelten

    Und Matthias Kodym wird zu einer wahren Gehmaschine. Er geht ab Bozen den Südalpenweg und durchquert dann auf dem Zentral- und Nordalpenweg zwei Mal Österreich der Länge nach. In Zahlen: 3.000 Kilometer und 150.000 Höhenmeter.

    Und was macht ihr so im Sommer? Für die nächste Bergwelten-Ausgabe suchen wir wieder inspirierende Projekte. Egal ob das der erste Berg mit der kleinen Tochter ist, eine Fahrt mit dem Rad rund ums Land oder die längsten Touren mit der niedrigesten Höhe. Schreibt uns ein Kommentar oder eine Mail mit dem Betreff „Sommerpläne“ an redaktion@bergwelten.com und erzählt uns davon, wir sind gespannt!

    Auch beliebt

    Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken