15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Video

Vollmond-Skitour: Im Zauber der Nacht

• 2. März 2018

Wir waren bei Vollmond mit Ernst Merkinger in den Kitzbüheler Alpen unterwegs und haben euch ein Video von unserer Skitour mitgebracht.

Vollmond-Skitour
Foto: Stephan Zenz
Vollmond-Skitour
Anzeige

Die Berge sind eine vielbeschworene Projektionsfläche von tiefer Sehnsucht nach Einsamkeit. Richtig einsam aber sind sie nachts. Wer schon einmal in der Nacht am Berg unterwegs war, weiß: Das ist Stille. Das ist Ruhe. Alltag und Routine rücken nicht nur in weite Ferne, sie sind plötzlich auch ganz und gar nicht mehr wichtig. Wir haben diese Erfahrung beim letzten Vollmond gemeinsam mit Bergwelten-Blogger Ernst Merkinger und Hans-Peter Kreidl vom Skitourenwinter gemacht und sind  mit den beiden zu einer nächtlichen Skitour in den Kitzbüheler Alpen aufgebrochen. Unser Ziel: der 2.224 Meter hohe Wildkogel. Wir haben euch ein gleichermaßen besonderes wie berührendes Video von unserem Erlebnis mitgebracht. Hier könnt ihr es euch ansehen.

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken