Vanlife

Video: Vanda wird gegen Kälte, Wind und Wetter isoliert

Tipps & Tricks • 13. Mai 2019

Neues von unserem Camperbus Vanda: Letzte Woche hat Laura reife Arbeit geleistet und den gesamten Bus isoliert. Wie sie dabei vorgegangen ist, welches Material sie für die Isolation verwendet hat und was es dabei grundsätzlich zu beachten gilt, erfahrt ihr im Video. 

Laura und der Berwegelten-Bus Vanda
Foto: Andreas Schinko
Laura und der Berwegelten-Bus Vanda

Wie jeden Montag präsentieren wir euch ein neues Video rund um unseren Camperbus Vanda. Diese Woche dürfen wir Laura bei der Isolierung über die Schulter blicken: Einer der wichtigsten Schritte, wenn ihr euren Camperbus auch im Winter nutzen wollt. Sie verrät euch viele hilfreiche Tipps und Tricks beim Auskleiden des Innenlebens und unterhält sich im Anschluss mit der Leopold und Hannah von der Tischlerei Gansch über die Auswahl des richtigen Holzes für Möbel, Bett und Regale. 

Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

Mehr zum Thema

Zuerst muss einmal alles raus, bevor wir das Innenleben von Vanda gestalten können
Laura hat sich letzte Woche bereits ordentlich ins Zeug gelegt und Camperbus Vanda von Trennwand, Bodenplatte und ähnlichem befreit, bevor wir sie einmal ordentlich durchgeputzt haben. Alle Infos rund um die ersten Umbauschritte an unserer Vanda seht ihr im Video.
Laura Horvat
Ein Campingbus steht für Freiheit und die Möglichkeit, sein Zuhause dort zu parken, wo es am schönsten ist. Bevor ihr aber die Zündung betätigt und die Straßen dieser Welt unsicher macht, geben wir euch 7 wertvolle Tipps, die ihr beim Kauf eines Campingbusses unbedingt beachten solltet.
Laura Horvat Vanlife
Freiheit auf 4 Rädern

Bergwelten Vanlife

Gemeinsam mit Jack Wolfskin haben wir einen Campingbus gekauft! Vanlife-Expertin Laura Horvat wird uns beim Ausbau unter die Arme greifen und Schritt für Schritt werden wir euch über den Fortschritt informieren, bevor wir zu Abenteuern auf vier Rädern aufbrechen. Hier halten wir euch immer auf dem Laufenden.

Bergwelten entdecken