Vanlife

Video: Anfertigung der Möbel

Video • 7. Juli 2019
von Robert Maruna

Neues vom Camperbus Vanda: Letzte Woche hat unsere Vanlife-Expertin Laura wieder alle Arbeit geleistet und Vandas Innenleben mit dem gesamten Möbelinterior ausgestattet. Von der Wallnuß-Tischpaltte, über die Stauraumkästen und das ausgeklügelte Ladensystem im Küchenbereich. Alles rund um die letzten Arbeitsschritte erfahrt ihr im Video.

Diese Woche erfahrt ihr viele Tipps und Tricks rund um den Möbelausbau
Foto: Bergwelten.com
Diese Woche erfahrt ihr viele Tipps und Tricks rund um den Möbelausbau

In unserem Camperbus Vanda wird es immer heimeliger: In der neuen Folge von Bergwelten-Vanlife gibt euch Laura Einblick in die Anfertigung und Montage der Möbelelemente. Welches Holz sie wofür verwendet hat, mit welchem Werkzeug sie gearbeitet hat und was es bei den einzelnen Arbeitsschritten alles zu beachten gibt, verratet euch Laura ausführlich im Video.

Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

Mehr zum Thema

Laura Horvat Vanlife
Freiheit auf 4 Rädern

Bergwelten Vanlife

Gemeinsam mit Jack Wolfskin haben wir einen Campingbus gekauft! Vanlife-Expertin Laura Horvat wird uns beim Ausbau unter die Arme greifen und Schritt für Schritt werden wir euch über den Fortschritt informieren, bevor wir zu Abenteuern auf vier Rädern aufbrechen. Hier halten wir euch immer auf dem Laufenden.
Laura Horvat
Ein Campingbus steht für Freiheit und die Möglichkeit, sein Zuhause dort zu parken, wo es am schönsten ist. Bevor ihr aber die Zündung betätigt und die Straßen dieser Welt unsicher macht, geben wir euch 7 wertvolle Tipps, die ihr beim Kauf eines Campingbusses unbedingt beachten solltet.
„Ein Bus steht für Freiheit!“
Laura Horvat, 29, hat sich für ein Leben im Campervan entschieden. 12 Monate im Jahr verbringt sie auf knapp 9m2 Fläche. Warum ein mobiles Zuhause Einschränkungen mit sich bringt, aber dafür Freiheiten ermöglicht, die ein stationäres Eigenheim nicht bieten kann, erzählt sie uns im Gespräch.

Bergwelten entdecken