16.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Kombinierte bike&hike-Tour

Sonnenaufgangstour: Auf die Staffelalm

• 1. Juli 2015

Ausgezeichnete Blicke ins Karwendel, die man früh am Morgen völlig alleine genießen kann. Simon Bauer empfiehlt die Staffelalm als Sonnenaufgangstour.

Simon Bauer
Foto: Simon Bauer
Simon Bauer
Anzeige
Anzeige

Ich genieße es, in aller Herrgottsfrüh und ohne jede Eile aufs Bike zu steigen, um mich zur Staffelalm hochzuschrauben. Wenn die Hütte noch nicht offen hat, gehe ich gern auf den Gipfel des Rabensteins.

Dort oben allein zu stehen und ins Karwendel zu blicken ist ein total intensiver Moment.
 

Ausgangspunkt: Jachenau, Oberbayern
Höhendifferenz: 650 m
Länge: 18 km
Dauer: 3 Stunden

Sonnenaufgangstour: Auf die Staffelalm Haupt-Reiter
Foto: Simon Bauer
Sonnenaufgangstour: Auf die Staffelalm Haupt-Reiter

Mehr Sonnenaufgangstouren aus dem aktuellen Bergwelten-Magazin gibt es hier.

Beliebt auf Bergwelten

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken