Kombinierte bike&hike-Tour

Sonnenaufgangstour: Auf die Staffelalm

Touren-Tipps • 1. Juli 2015

Ausgezeichnete Blicke ins Karwendel, die man früh am Morgen völlig alleine genießen kann. Simon Bauer empfiehlt die Staffelalm als Sonnenaufgangstour.

Simon Bauer
Foto: Simon Bauer
Simon Bauer

Ich genieße es, in aller Herrgottsfrüh und ohne jede Eile aufs Bike zu steigen, um mich zur Staffelalm hochzuschrauben. Wenn die Hütte noch nicht offen hat, gehe ich gern auf den Gipfel des Rabensteins.

Dort oben allein zu stehen und ins Karwendel zu blicken ist ein total intensiver Moment.
 

Ausgangspunkt: Jachenau, Oberbayern
Höhendifferenz: 650 m
Länge: 18 km
Dauer: 3 Stunden

Sonnenaufgangstour: Auf die Staffelalm Haupt-Reiter
Foto: Simon Bauer
Sonnenaufgangstour: Auf die Staffelalm Haupt-Reiter

Mehr Sonnenaufgangstouren aus dem aktuellen Bergwelten-Magazin gibt es hier.

Bergwelten entdecken