Foto-Blog

Mit Gerlinde Kaltenbrunner am Großglockner (3.798 m)

Fotogalerie • 19. Juli 2018

Einige ausgewählte Bergwelten-Leserinnen und Leser haben kürzlich mit Top-Alpinistin Gerlinde Kaltenbrunner den höchsten Berg Österreichs erklommen (hier der ausführliche Bericht). Dabei ging es über die wenig frequentierte Kärntner Seite – den Weg der Erstbesteiger – bis zum Gipfel auf 3.798 m. Wir zeigen euch die schönsten Bilder der zweitägigen Tour.

Mit Gerlinde Kaltenbrunner am Großglockner: Gletschertrekking und Gipfelaufstieg

Mehr zum Thema

Team Bergwelten 2018 am höchsten Punkt Österreichs!
Auf den höchsten Berg Österreichs mit Gerlinde Kaltenbrunner: Bergwelten-Leserinnen und Leser waren auch dieses Jahr wieder mit der Top-Alpinistin am Großglockner unterwegs. Die Routenwahl fiel diesmal auf die einsame Kärntner Seite, über den Weg der Erstbesteiger ging es bis auf 3.798 Meter Höhe, Murmeltiere und Weitblick inklusive.
Erfurter Hütte im Tiroler Rofangebirge
Auf eine Hütte zu wandern, sich auf die Sonnenterrasse zu setzen und kulinarische Köstlichkeiten aus der Region zu genießen – das ist im Sommer immer ein Genuss. Die folgenden 6 Hütten bieten dazu noch traumhafte Aussichten auf einige der großen Alpenseen.

Bergwelten entdecken