Fahrtwind – das Abenteuer Deutschland

Die ersten Challenges sind geschafft!

Aktuelles • 30. September 2019

Der Startschuss zu Abenteuer Fahrtwind ist gefallen! Unsere 4 Zweier-Teams aus Österreich und der Schweiz rollen gerade durch 4 spannende Bike-Regionen in Deutschland und lösen unterwegs knifflige Aufgaben. Folgt ihnen jetzt und gewinnt tolle Preise!

Fahrtwind Abenteuer Deutschland
Foto: Matthias Jurkovicts
Corinne und Fränzi aus der Schweiz sind in Franken unterwegs

Tag 1 des großen Rad-Abenteuers ist geschafft: Corinna und Fränzi (CH) haben bei schönstem Herbstwetter die idyllischen Landschaften des Taubertals in Franken genossen. Zu tun gab es für sie natürlich auch was: Die beiden Freundinnen mussten ihr Geographiewissen unter Beweis stellen und auf der Deutschland-Landkarte Franken als Region sowie die Flüsse Main, Tauber und Altmühl korrekt einzeichnen.

Christian und Robi (CH) hingegen empfing Brandenburg mit einigen Regenschauern, was ihnen den Spaß am Rezitieren eines Fontane-Gedichts aber keinesfalls vermiesen konnte.

Kurt und Max (Ö) sind im Norden Deutschlands unterwegs und voller Tatendrang, was wohl an der Seeluft in Mecklenburg-Vorpommern liegt. Bevor sich die beiden tiefenentspannten Österreicher im Golfen versuchen müssen, führen sie sich das Müritzeum, ein riesiges Naturerlebniszentrum in der Mecklenburgischen Seenplatte, zu Gemüte.

Auch Doris und Jörgs Start ins Abenteuer verlief ziemlich feucht, doch mit der ehemaligen Kokerei Zeche Zollverein erkundeten sie gleich mal eine der faszinierendsten Erlebniswelten des Ruhrgebiets.

Foto-Impressionen der ersten beiden Tage

Die Österreicher Kurt und Max sind in Mecklenburg-Vorpommern angekommen

Fahrtwind Deutschland: MItmachen und gewinnen!

Auf die Teams warten bereits die nächsten Abenteuer! Alle Challenges könnt ihr auf abenteuer-deutschland.com verfolgen. Dort gibt es auch täglich eine Gewinnfrage für euch – mit dem passenden Wissen und etwas Glück könnt ihr einen von 6 Rad-Kurzurlauben gewinnen und euch schon bald selbst auf Entdeckungstour in Deutschland begeben. Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich!

Mehr zum Thema

Fahrtwind – das Abenteuer Deutschland

Folgt unseren Radler-Teams durchs Reiseland Deutschland!

Das Abenteuer Fahrtwind geht los! Seid ihr bereit das Reiseland Deutschland auf zwei Rädern zu entdecken? Dann folgt unseren 4 Zweier-Teams durch 4 spannende Bike-Regionen und gewinnt tolle Preise! Das sind die vier Fahrtwind-Paare, die in den kommenden Tagen strampeln und Challenges lösen.
Weser-Radweg
Mit einer Brise Abenteuer im Gesicht durchs Land rollen – entspannter als auf zwei Rädern lässt sich eine Reise-Region kaum erkunden. Von der Donau bis zur Ostsee: Wir stellen euch 6 der schönsten mehrtägigen Rad-Fernwege Deutschlands vor.

Bergwelten entdecken