15.600 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Bergwelten auf ServusTV

Der Eiger: Steve Backshall und die „Mordwand“

• 16. August 2018

Der britische Naturforscher und Abenteurer Steve Backshall stellt sich einer der größten Herausforderungen seines Lebens: Er will die Eiger Nordwand meistern – eine der gefährlichsten Bergrouten der Welt. „Bergwelten“ zeigt den spektakulären Aufstieg unter erschwerten Bedingungen.

Steve Backshall Eiger
Foto: Screendog
Steve Backshall will die Eiger Nordwand bezwingen
Anzeige
Anzeige

Gerade bereitet sich das Team um den britischen Abenteurer und Naturforscher Steve Backshall auf die Besteigung des Eigers über die berüchtigte Nordwand vor. Doch eine ungeheure Kältewelle bewegt sich auf die Alpen zu und bringt die gesamte Mission in Gefahr. Es beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit, wobei schwere Entscheidungen getroffen werden müssen, um die Expedition zu einem positiven Abschluss zu bringen. Steve muss erkennen, dass eine unerwartete Herausforderung auf ihn wartet, die ihn seine gesamten Nerven kosten könnte und gefährlicher ist, als alles andere, das er bisher erlebt hat.

ServusTV zeigt die Dokumentation am Montag, den 20. August, um 20:15 Uhr in Österreich und um 21:15 Uhr in Deutschland.

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken