Magazin

Das Bergwelten Magazin (Oktober/November 2017/CH) ist da!

Preview • 13. September 2017

Herbstwandern im Muotatal, Genießen in Graubünden, Yoga am Berg und vieles mehr. Das neue Bergwelten Magazin ist ab sofort erhältlich!

Bergwelten Jacken
Foto:
Muotatal: Cover des Bergwelten Magazins (Oktober/November 2017)

Wandern in einer anderen Zeit? Das Muotatal im Herzen der Schweiz bietet Wege in einer ursprünglichen Landschaft, wie sie typischer für unser Land nicht sein könnte. Es ist rauer als anderswo, aber auch ein ganzes Stück schöner. Man kann mit Huskys unterwegs sein, den grössten Urwald der Alpen begehen oder einfach nur die Kulinarik geniessen.

Apropos Genuss: Capuns sursilvans, Pizzoccheri Poschiavini, Spinatpizokel. Läuft euch auch schon das Wasser im Mund zusammen? Wir wissen, wo man diese Gerichte auf höchstem Niveau findet: im Heimeli, zwischen Arosa und Davos. Dazu gibt es feine Weine, und nach dem Besuch im klassischen Walserhaus bei Markus Koch können wir sagen: so schmeckt Graubünden.

Herbstwandern mit Genuss  

Die Feinheiten der Küche finden sich auch in anderen Geschichten im neuen Heft: etwa bei Tipps für spezielle Herbst-Wanderungen rund um Wein, Trüffel, Safran und  Käse. Oder auf der Planalp, diesem wunderschönen, urigen Gasthof am Brienzer Rothorn, das mit seinen Gegensätzen lockt. Nicht zu vergessen der Risotto, der unseren Bikern in den Grotti auf dem Weg vom Lukmanier zum Lugernsee so sehr gemundet hat.


Impressionen aus dem aktuellen Magazin

Was gibt es sonst noch im neuen Magazin? Yoga für Wanderer, ein teuflisch einfacher Klettersteig bei Andermatt, und ganz besonders freuen wir uns, dass Extrembergsteigerin Evelyne Binsack ihren Einstand als Kolumnistin gibt. Lasst euch von ihr auf die 3000er mitnehmen.

Ab heute am Kiosk. Oder ganz bequem per Abo. Viel Spass mit der dritten Ausgabe von Bergwelten Schweiz!