16.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Für Spätentschlossene

12 bergige Geschenkideen für den Valentinstag

• 13. Februar 2017
3 Min. Lesezeit
von Sissi Pärsch

Schnell noch zum Blumenhändler, um einen Verzweiflungsstrauß zu kaufen? Schnell noch einen Tisch beim völlig überfüllten Italiener reservieren? Muss nicht sein! Wir verraten euch 12 Geschenketipps, die jedes Outdoor-Pärchen glücklich machen. Alles Liebe!  

Zweisamkeit im Freien: Wir haben die passenden Geschenke!
Foto: Mario Entero/ Majola
Zweisamkeit im Freien: Wir haben die passenden Geschenke!
Anzeige
Anzeige

1. Outdoor Rock’n Roll: Maloja „Natm. Snow“-Becher

„Natm. Snow“-Becher
Foto: Maloja
„Natm. Snow“-Becher

Es gibt sie zahlreich – und man fragt sich warum: billige Tassen mit schlimmen Liebesschwüren. „Mein Traumkerl“, „You & Me Forever“, „#love“. Geht gar nicht. Was hingegen unbedingt geht: Malojas coole Rock’n Roll-Tasse Natm. Snow aus Emaille. Sie ist lässig, Outdoor geeignet und kommt mit dem richtigen Spruch: „Over the Mountains & Through the Woods“. Passend dazu gibt es noch die Trilliumm-Socken, sogar mit Herzerln...

  • Preis: 15 Euro Tasse / 7 Euro Socken

Beliebt auf Bergwelten

2. Keuschheitsgürtel: AustriAlpin „Cobra-Belt“

AustriAlpin „Cobra-Belt“
Foto: AustriAlpin
AustriAlpin „Cobra-Belt“

Nachdem die Klickschnalle bei AustriAlpin firmenintern immer häufiger in Alltagsgürtel eingebaut wurde, haben die Tiroler einfach eine ganze Cobra-Gürtelkollektion entworfen. Sehr sexy, sehr sicher und in sehr vielen Farben erhältlich.

Auch beliebt

  • Preis: 69,90 Euro für die Ledervariante. Der Webband-Gürtel kostet 34,90 Euro

3. Kuscheltier-Ersatz: Columbia „Unbearable Tee“

Columbia „Unbearable Tee“
Foto: Columbia
Columbia „Unbearable Tee“

Du meinst Kuscheltiere kommen gut bei Frauen? Hm. Deutlich mehr Begeisterung sollte diese Variante von Columbia hervorrufen: Das UnBearable Tee präsentiert nämlich einen kanadischen Hipster-Bär und kuschlig ist es auch.

  • Preis: 24,95 Euro

4. Warme Reinschlüpfer: The North Face „NSE Tent Mule“

The North Face „NSE Tent Mule“
Foto: The North Face
The North Face „NSE Tent Mule“
Anzeige

Frauen brauchen Wärme. Der Herr mag das Herz erwärmen, aber was ist mit den Füßen? Für diesen Job eignen sich hervorragend die Biwakschuhe von The North Face. Die Slipper haben eine robuste Sohle und sind mit superwarmer Primaloft-Isolierung gefüttert.

  • Preis: 50 Euro

5. Sexy Schlüpfer: Kari Traa „Sexy Seamless Hipster“

Kari Traa „Sexy Seamless Hipster“
Foto: Kari Traa
Kari Traa „Sexy Seamless Hipster“

Da schleicht Mann peinlich berührt durch die Unterwäscheabteilung und zupft verlegen an der ein oder anderen Spitze – bevor es zu einem verzweifelten Schnellkauf kommt. Dabei geht es auch anders: Einen ziemlich sicheren Volltreffer landet Ihr mit dem Sexy Seamless Hipster von Kari Traa. Elastisch, nahtlos und für alle sportlichen Betätigungen bestens geeignet. Alle!

  • Preis: 19,90 Euro

6. Lagerfeuerromantik: Primus „Campfire Set“

Primus „Campfire Set“
Foto: Primus
Primus „Campfire Set“

Candlelight-Dinner? Pah! Lagerfeuer-Mahl! Primus bietet mit dem Campfire-Prep-Set eine ganze Grundausrüstung für die Outdoor-Küche samt Edelstahl-Messer, Löffel, Gabel, Pfannenwender aus Eichenholz und einem kleinen Reibeisen.

  • Preis: 64,95 Euro

7. Teilen: EVOC „Wash Bag“

EVOC „Wash Bag“
Foto: EVOC
EVOC „Wash Bag“

Schön, wenn man zusammenzieht und sich eine Wohnung teilt, aber vielleicht beginnt man doch lieber erst einmal mit einem gemeinsamen Urlaub? Paris oder Dolomiten, Venedig oder Engadin? Egal: Es wird einen Schritt intimer, wenn man sich ein Wash Bag teilt (aber bitte nicht die Zahnbürste). In dem Kulturbeutel von Evoc passen für einen Kurztrip locker Utensilien für zwei Personen.

  • Preis: 40 Euro

8. Teilen, teil 2: Salewa „PTX Bivibag II“

Salewa „PTX Bivibag II“
Foto: Salewa
Salewa „PTX Bivibag II“

Nichts ist romantischer als eine Bergtour mit Biwak-Übernachtung. Nur blöd, dass es beim Schlafen getrennt zugeht, wenn jeder in seinem Bivy liegt. Deshalb hat Salewa das PTX Bivybag II für zwei Personen ausgerichtet. Leicht, wasserdicht, praktisch, kuschlig.

  • Preis: 110 Euro

9. Schummerlicht: Black Diamond Moji Lantern

Black Diamond Moji Lantern
Foto: Black Diamond
Black Diamond Moji Lantern

Wie wird es beim Camping schön schummrig-romantisch? Die Kerze ist im Zelt oder im VW-Bus ja nicht gerade empfehlenswert und eine große Laterne sorgt für zu viel Helligkeit. Black Diamond hat die perfekte Lösung mit dem Moji. Das kleine Licht kann man stellen oder hängen, es kann hell strahlen, aber lässt sich auch dimmen...

  • Preis: 20 Euro

10. Stimmungsmacher: Dakine „Party Bucket“

Dakine „Party Bucket“
Foto: Dakine
Dakine „Party Bucket“

Mal ehrlich: Im Grunde kann man ihm nichts Souveräneres schenken als einen echten Klassiker für Männer. Damit signalisiert man deutlich: „Ich bin dein bester Buddy – und auch ich habe Durst“. Außerdem ist die Kühltasche von Dakine ja nicht nur für Bier geeignet. In dem 20 Liter Eimer (und drum herum) hat alles Mögliche Platz. Perfekt als kühle Anlaufstation beim Bouldern, Surfen oder Grillen.

  • Preis: 64,95 Euro

11. Liebesschnitzer: Leatherman „Crater c33“

Leatherman „Crater c33“
Foto: Leatherman
Leatherman „Crater c33“

Messer und Mann, das g’hört zam – ein schlechter Reim und deshalb auch bitte nicht auf die Valentinskarte schreiben. Stattdessen den Hinweis bringen, dass man mit dem praktischen Leatherman Crater wunderbar Herzchen in Bäume ritzen kann.

  • Preis: 29 Euro

12. Verbundenheit: Mammut „Revelation“

Mammut „Revelation“
Foto: Mammut
Mammut „Revelation“

Ein absoluter Liebesbeweisklassiker: Die Seilschaft am Berg und im Leben. Du kannst dich bei mir fallen lassen. Ich häng an dir. Oh je, am Besten man schreibt gar nichts in die Karte und lässt Mammuts Seil für sich sprechen.

  • Preis: 140 Euro (50 m)

Mehr zum Thema

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken