16.500 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen

Winterwandern

WT1 leicht

Beste Jahreszeit: Januar bis Februar

Einfache Winterwanderung in der Glocknergruppe in der Region Zell am See-Kaprun in Salzburg: Auf dieser Tour geht es in einer Schleife entlang der Golfplatzloipe durch die herrliche Winterlandschaft von Zellermoos. Dabei sind weder viele Höhenmeter noch weite Distanzen zu bewältigen. Der Genuss steht hier im Vordergrund.

Wenn man es rasanter möchte, kann man die Runde größtenteils auch mit Langlaufskiern in Angriff nehmen.

Von Zell am See aus fährt man auf der Brucker Bundesstraße/Dreifaltigkeitsstraße in Richtung Süden. Diese geht geradeaus in die Salzachtal-Bundesstraße über, welcher man für 450 m folgt. Danach biegt man nach links auf die Brucker Str./Salzachtal-Bundesstraße ab und folgt dieser geradeaus. Nach wenigen Metern biegt man nach rechts auf die Flugplatzstraße ab, welche in die Kaprunerstraße übergeht. Dieser folgt man bis zur Brücke.

Entlang der Salzach

Mit Bus oder Pinzgaubahn bis Bruckberg Bahnhof und dann zu Fuß Richtung Flughafen.