Wanderung zum Württemberger Haus von der Alfuzalm

Das Württemberger Haus (2.220 m) in den Lechtaler Alpen ist ein beliebtes Ausflugsziel und Übernachtungsstützpunkt in Tirol. Von der Alfuzalm (1.294 m) wandert man zuerst durch das Starkenbachtal, hält sich links und gelangt über das Gebäud Joch hinunter zum Württemberger Haus.

Wegbeschreibung
Von der Alfuzalm folgt man dem Wanderweg Nr. 625 taleinwärts in das Starkenbachtal. Erst an der Abzweigung der Steinseehütte hält man sich links. Ab hier folgt man nun dem Weg Nr. 626, der zur Gebäudhütte, 1.916 m, führt. Die Lechtaler Alpen zeigen sich von ihrer schönsten Seite und die Wanderung über das „Obere Gebäud“ zum Gebäudejoch auf 2.452 m ist ein Genuss.

Ab dem Joch geht es abwärts. Man sieht bereits den Wegweiser oberhalb des Sees, der nun den Weg zum zum Württemberger Haus auf 2.220 m anzeigt, welches man in wenigen Minuten auch schon erreicht.

Das Wüttemberger Haus ist nicht nur Tagesziel, sondern auch Ausgangspunkt für viele weitere schöne Touren in den Lechtaler Alpen.

Nach Landeck/Zams oder Autobahnausfahrt Zams/Landeck. Ca. 1 km östlich von Zams zweigt man von der Bundesstraße B171 unmittelbar nach der Lawinengalerie links ab (Wegweiser), unter der Autobahn durch und vor dem Kieswerk scharf nach rechts (Wegweiser). Nun der linken Forststraße ca. 4,3 km bis zur Alfuzalm folgen.

Ausreichen kostenlose Parkplätze bei der Alfuzalm.

Mit der Bahn bis Landeck, weiter mit dem Taxi (Taxi Zangerl:
+43 (0)664 442 55 75) bis zur Alfuzalm.