Frauwaal ab Prad

Beste Jahreszeit: März bis Oktober

Der Frauwaal geht von Prad am Stilfserjoch nach Agums oder Lichtenberg. Aufgrund der kurzen Distanz ist er auch als Familienwanderung in Südtirol geeignet.

Insgesamt eine lohnende Wanderung im Vinschgau in Südtirol.

Wegbeschreibung
    Entlang des rechten Bachufers geht es an das Dorfende von Prad.

Auf dem Weg Nr. 9/11 geht es Richtung Agums, dann links abbiegen und den Suldenbach folgend kurz taleinwärts. Weiter auf dem Weg Nr. 9 bleiben, vorbei an der Herz-Jesu-Kapelle bis zum Pinethof vorbei an der Ruine Lichtenberg und bis oberhalb der Ortschaft Lichtenberg.

50 Quadratmeter große Ferienwohnungen, ein Stall voller Tiere und eine zwei Hektar große Wiese, wo man eine Runde mit Samy, dem Pony, drehen kann. Der „Hof am Schloss“ am Fuße des Stilfserjochs gehört zu den besonders familien- und kinderfreundlichen Häusern des Vinschgaus.

A22 Brennerautobahn, Ausfahrt Bozen, Richtung Meran und westlich weiter nach Prad aufs Stilfser Joch.

Ausganspunkt ist die Kirche in Prad.