Kulinarische Weinberg-Wanderung in Glanz an der Südsteirischen Weinstraße

Beste Jahreszeit: März bis November

Wandern durch Weingärten, Wälder, Wiesen und vorbei an Buschenschänken, Weingütern und Wirtshäusern… die Kulinarische Weinberg-Wanderung in Glanz überzeugt mit der ganzen Vielfalt der Südsteirischen Weinstraße.

Der Grenztisch (Miza na meji) ist ein Steintisch, der zur Hälfte in Österreich und zur Hälfte in Slowenien steht – und ein toller Aussichtspunkt!

Von Graz kommend über die Autobahn A9 Richtung Spielfeld/Slowenien, Abfahrt Vogau-Straß, weiter nach Ehrenhausen an der Weinstraße. Entlang der B69 nach Gamlitz. Hier dann im Ort links abbiegen auf die Eckberger Straße Richtung Sulztal. Dem Straßenverlauf folgen, der in die Südsteirische Weinstraße übergeht.

Gratis Parkmöglichkeiten beim Weingut Hotel Restaurant Mahorko und bei der Gamser Kapelle.

Mit der S-Bahn der ÖBB (www.oebb.at) nach Ehrenhausen. Von dort aus mit dem WEINmobil, dem Mobilitätsangebot an der Südsteirischen Weinstraße weiter zum Ausgangspunkt (www.weinmobil.at).