Wanderung zum Naturfreundehaus Hofmatt von Dürrenäsch

Oberhalb des Hallwilersees südlich von Dürrenäsch befindet das Haus Hofmatt der Naturfreunde, das auf einer kurzen Wanderung vom Dürrenäsch in einer guten Viertelstunde erreicht werden kann. Die drei benachbarten Seen: Hallwilersee, Baldeggersee und Sempachersee sorgen für viel Unterhaltung. Rund um das Seetal gibt es zahlreiche schöne Radrouten und abwechslungsreiche Wanderwege. Natürlich kann auch einfach nur gebadet werden.

Von der Bushaltestelle Dürrenäsch Dorf ca. 250 m Richtung Süden in den Ortsteil Untersedel. Dort rechts abzweigen und dem Strassenverlauf folgen. Nach etwa 450 m quert man eine Strasse und setzt den Weg geradeaus Richtung Kapfmatt fort. Nach circa 150 links abzweigen und der Strasse in einem grossen Linksbogen zum Naturfreundehaus Hofmatt folgen.

Der Erlebnispark Schongiland in Schongau beim Hallwilersee lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen und sorgt für viel Unterhaltung.

Auf der A1 von Zürich oder Oftringen kommend bei Gränichen abfahren und über die Route 23 Dürrenäsch.

Parkplätze im Zentrum von Dürrenäsch.

Mit Bahn und Bus zur Bushaltestelle "Dürrenäsch Dorf".