Schneeschuhtour zur Kochelbergalm im Heilklima

Schneeschuhtouren

WT1 leicht

Diese Wintertour in Garmisch-Partenkirchen, erstreckt sich entlang zugeschneiter Almwiesen und ist eine wahrhaftige Genuss-Schneeschuhwanderung in der Region Wettersteingebirge. Ausgangspunkt ist das Alpspitz-Wellenbad.

Geführte Schneeschuhwanderungen im Heilklima sind im GaPa Erlebnisshop buchbar.
Eine Einkehr in der Kochbergalm ist immer lohnenswert und lecker.

A95 von München Richtung Garmisch-Partenkirchen, am Autobahnende Eschenlohe auf die B2 weiter nach Garmisch-Partenkirchen, Beschilderung Ortsteil Garmisch folgen. In Garmisch der Beschilderung Alpspitz-Wellenbad / Olympia-Eissport-Zentrum folgen.

Von Innsbruck / Mittenwald über die B2 nach Garmisch-Partenkirchen, an der großen Rathauskreuzung links abbiegen, Richtung Grainau / Reutte. Dem Straßenverlauf immer folgen. Nach dem Bahnhof geht es durch eine Unterführung. Danach gleich links abbiegen und der Beschilderung Alpspitz-Wellenbad / Olympia-Eissport-Zentrum folgen.

Von Reutte / Ehrwald / Tirol / Grainau kommend über die B23 nach Garmisch-Partenkirchen hinein. An der zweiten Ampel rechts abbiegen und dem Straßenverlauf folgen bis es kurz vor der Unterführung an der Ampel nach rechts zum Alpspitz-Wellenbad / Olympia-Eissport-Zentrum ausgeschildert ist.

Parkplatz am Alpspitz-Wellenbad, direkt neben dem Olympia-Eissport-Zentrum

Mit der Deutschen Bahn nach Garmisch-Partenkirchen (regelmäßige und gute Verbindungen). Vom Bahnhof durch die Unterführung hinter den Bahnhof; am Bahnhof der Bayerischen Zugspitzbahn links abbiegen, zum Olympia-Eissport-Zentrum, daran entlang bis zum Alpspitz-Wellenbad - ca. 5 min zu Fuß.