Vom Wank ins Tal

Rodeln

Beste Jahreszeit: Januar bis Februar

Entlang einer kurzweiligen, rasanten und abwechslungsreichen Rodelstrecke rodelt man hier in Bayern ins Tal hinab.

Die breite Strecke, die durch Waldstücke entlang des Wankmassivs führt, bietet vom höchsten Punkt einen aussichtsreichen Blick auf das Zugspitzmassiv.

Die Rodelstrecke ist an der Südhangseite gelegen und nur bei guten Schneebedingungen und niedrigen Temperaturen befahrbar.

Hasentalstraße in Partenkirchen, A95 von München Richtung Garmisch-Partenkirchen bis Autobahnende Eschenlohe, dann weiter über die B2 bis Garmisch-Partenkirchen, der Beschilderung Partenkirchen folgen und bis zur Rathauskreuzung fahren.

Nach der großen Kreuzung gleich nach links einordnen und die erste Straße links abbiegen. Das ist die Schnitzschulstraße. Hier geradeaus durch bis in die Sonnenbergstraße, weiter in die Professor-Michael-Sachs-Straße und weiter bis zur Hasentalstraße.

Von Mittenwald kommend auf der B2 bis Garmisch-Partenkirchen. 50 m vor der Rathauskreuzung rechts in die Schnitzschulstraße abbiegen. Hier geradeaus durch bis in die Sonnenbergstraße, weiter in die Professor-Michael-Sachs-Straße und bis zur Hasentalstraße.

Von Ehrwald / Reutte / Tirol / Grainau kommend über die B23 bis Garmisch-Partenkirchen, an der zweiten Ampel rechts in die Gernackerstraße abbiegen und dem Straßenverlauf folgen (St.-Martin-Straße, Bahnhofstraße). An der Rathaus-Kreuzung rechts abbiegen und sofort wieder links in die Schnitzschulstraße. Hier geradeaus durch bis in die Sonnenbergstraße, weiter in die Professor-Michael-Sachs-Straße und bis zur Hasentalstraße.

Hasentalstraße

Mit dem Zug nach Garmisch-Partenkirchen (stündliche Verbindung), weiter mit dem Bus (Linien 1 und 2) zur Haltestelle Schnitzschulstraße / Badgasse. Von hier aus in die Sonnenbergstraße, weiter in die Professor-Michael-Sachs-Straße bis zur Hasentalstraße.