Familientour Garmisch-Partenkirchen

Mountainbike

S0 leicht

Eine landschaftlich schöne Tour um Garmisch-Partenkirchen, welche viele gesicherte Radstrecken auf verkehrsarmen Straßen oder über ebene Wiesenflächen bietet.
Diese Routen eignen sich besonders für Familien mit kleinen Kindern, aber auch als Trainingseinheit nach einem arbeitsreichen Tag. An besonders heißen Tagen spenden zahlreiche Bäume genügend Schatten, und viele Rastmöglichkeiten laden jeder Zeit zu einer stärkenden Jause ein.

Man kann die Radtour vielfältig gestalten, beispielsweise in umgekehrter Reihenfolge. Die gute Wegbeschilderung ermöglicht einem aber auch seine Route beliebig zu erweitern, z.B.: nach Griesen oder zum Plansee.

Von München auf der A95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen bis zum Autobahnende fahren und bei Eschenlohe schließlich abfahren. Weiter über die sich anschließende B2 nach Garmisch-Partenkirchen, in Richtung Ortsteil Partenkirchen /Mittenwald /Innsbruck. Anschließend an der Rathauskreuzung (4. Ampel) rechts abbiegen und an der 2. Ampel links zum Bahnhof fahren.

Von Mittenwald auf der B2 bis nach Garmisch-Partenkirchen fahren und der Wegbeschreibung nach München folgen. An der Rathauskreuzung (3. Ampel) links abbiegen und anschließend nach der 2. Ampel wieder links abbiegen.

Von Reutte /Ehrwald /Tirol /Grainau der B23 folgen, bei Garmisch-Partenkirchen abfahren und der Wegbeschilderung bis zum „Ortsteil Partenkirchen“ folgen. Auf der St. Martin-Straße folgt nach der Unterführung eine starke Rechtskurve und danach eine Ampel, bei dieser rechts abbiegen zum Bahnhof.

Gebührenpflichtiges Parken am Bahnhof (P4).

Eine stündliche Bahnverbindung zwischen dem Hauptbahnhof München und Garmisch-Partenkirchen ermöglicht das schnelle Erreichen des Ziels.
Außerdem bieten die öffentlichen Verkehrsmittel eine regelmäßige Verbindung sowohl aus Reutte, als auch aus Innsbruck.