Von Scharnitz nach Garmisch-Partenkirchen

Mountainbike

S0 leicht

Eine abwechslungsreiche und landschaftlich schöne Strecke von Scharnitz in Tirol nach Garmisch-Partenkirchen ermöglicht nicht nur Erwachsenen, sondern auch älteren Kindern einen angenehmen Radausflug.
    Weitere Streckenabschnitte des Radweges führen entlang der eisblauen, natürlich schönen Isar. Der Riedboden vor Mittenwald überrascht mit einem Weitblick bestehend aus der schönen grünen Natur. Diese Strecke ist beidseitig befahrbar und nach Belieben auszuweiten.

Wenn die Wiesen in voller Blüte stehen, lohnt es sich für Radfahrer diese Strecke besonders im Frühsommer zu befahren. Für Naturfreunde die sich für Planzen und vorallem den schönen Weitblick begeistern, eignen sich die zahlreichen einheimischen Pflanzen, die wie ein buntes Blumenmeer in die Ferne übergehen, unter anderem der blaue Enzian besonders gut.

Von München auf der A95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen bis zum Autobahnende fahren und bei Eschenlohe schließlich abfahren. Weiter über die sich anschließende B2 nach Garmisch-Partenkirchen, in Richtung Ortsteil Partenkirchen /Mittenwald /Innsbruck. Anschließend an der Rathauskreuzung (4. Ampel) rechts abbiegen und an der 2. Ampel links zum Bahnhof fahren.

Von Mittenwald auf der B2 bis nach Garmisch-Partenkirchen fahren und der Wegbeschreibung nach München folgen. An der Rathauskreuzung (3. Ampel) links abbiegen und anschließend nach der 2. Ampel wieder links abbiegen.

Von Reutte /Ehrwald /Tirol /Grainau der B23 folgen, bei Garmisch-Partenkirchen abfahren und der Wegbeschilderung bis zum „Ortsteil Partenkirchen“ folgen. Auf der St. Martin-Straße folgt nach der Unterführung eine starke Rechtskurve und danach eine Ampel, bei dieser rechts abbiegen zum Bahnhof.

Vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen die Zugverbindung nach Scharnitz nehmen.

Die Parkplätze(P4) sind am Bahnhof gebührenpflichtig.

Vom Münchner Bahnhof nach Garmisch-Partenkirchen bieten die öffentlichen Verkehrsmittel eine stündliche Bahnverbindung.
    Außerdem ermöglicht eine regelmäßige Verbindung aus Reutte und Innsbruck das schnelle Erreichen des Ziels.