Es gibt nicht viele Aussichtswarten wie den Großen Trögler. Der Gipfelblick zum Sulzenauferner unter dem Zuckerhütl ist einmalig. Der Rest des Gipfelpanoramas umfasst u. a. die Berge um das Stubaier Gletscherskigebiet und die Ruderhofspitze, die Kalkkögel, das ferne Karwendel und den Habicht, aber auch die Bergwelt um den Pflerscher Tribulaun.
Auch die Ruderhofspitze macht vom Großen Trögler aus eine gute Figur
Diese Tour stammt aus dem Kompass-Wanderführer Stubaital von Wolfgang Heitzmann.
Anfahrt
Über die A13, Ausfahrt Stubaital, weiter bis zum Talschluss mit der Talstation der Stubaitalbahn. Mit der Stubaier Gletscherbahn zur Mittelstation Fernau bei der Dresdner Hütte (2.308 m).
Parkplatz
Großer Parkplatz bei der Stubaitalbahn.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Bus von Innsbruck ins Stubaital bis zur Talstation der Gletscherbahn.
Die Dresdner Hütte (2.302 m) unterhalb des Stubaier Gletschers in Tirol punktet nicht zuletzt durch die unmittelbare Nähe zur Mittelstation der Stubaier Gletscherbahn. Sie ist auch bestens für Familien mit Kindern geeignet und ein besonders attraktives Ausflugsziel, zumal die Hütte großen Komfort bietet.
Im Sommer genießen Wanderer und Kletterer das reichhaltige Tourenangebot, im Winter kommen Skifahrer, Tourengeher und Schneeschuhwanderer voll auf ihre Rechnung. Zur Hütte gehört auch eine Apres-Ski-Bar.