
Gemütliche und mittellange Rundwanderung mit Start und Ziel in Maria Schmolln im oberen Innviertel Oberösterreichs.
Vorbei an der Kneipp- und Tretanlage und entlang dem Höhenweg zum Totenmann führt die Strecke durch das Moosbachtal und wieder zurück nach Maria Schmolln.

Wandern · Oberösterreich Vier-Hügel-Tour bei Kirchheim 
Wandern · Oberösterreich Froschgoscherlweg - Bewegungsarena 
Wandern · Oberösterreich Rundweg Waldzell - Nr. 364
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Wer nach dem Wandern Lust auf Kaffee & Kuchen hat, der sollte das Gasthaus und Cafè Zöpfl in Maria Schmolln besuchen. Der geschmackvoll eingerichtete Traditionsbetrieb serviert nicht nur gute und hausgemachte Mehlspeisen, sondern auch sehr gute und regionale Hausmannskost.
Wegbeschreibung
Vom Ortsplatz wandert man dem Kreuzweg entlang bis zum Freibad mit Kneipp-Tretanlage.
Ab hier wandert man bis zu einer Kreuzung. Bei der Kreuzung führt der weitere Weg geradeaus bis zur Anhöhe, von wo aus man dann links den Höhenweg bis zum Totenmann wählt.
Ab hier geht es links weiter ins Moosbachthal und über den Minathaler Weg.
Anfahrt und Parken
mit dem Auto:
von Linz/Wien - Innkreisautobahn A8 - Ausfahrt Haag am Hausruck - rechts auf B141 Rieder Straße - links auf Au - rechts auf Höhnharter Straße L503 bis Maria Schmolln
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Mondsee Schlosshotel Mondsee 
Werbung Österreich, Franking Landhotel Moorhof 
Werbung Österreich, Thalgau Gasthof Betenmacher


Wandern · Oberösterreich Wildenauer-Weg 
Wandern · Oberösterreich Attergauer Aussichtsturm 

Wandern · Oberösterreich Wenger Panoramarunde 

Wandern · Oberösterreich Schwarzindien - Plomberg
