Leichte Wanderung bei Bad Ischl im Toten Gebirge (Oberösterreich). Die Strecke verläuft über den Predigkogel (854 m), von dessen Gipfel man eine schöne Aussicht auf Bad Ischl und auf das Rettenbacher Kreuz hat.
Gesamte Beschreibung anzeigenAufstieg
250 hm
Abstieg
350 hm
max. Höhe
845 m
Beste Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Bergwelten-Tipp
Nach dieser Wanderung bleibt noch genügend Zeit für ein Kulturprogramm. Falls man die Kaiservilla noch nicht besucht hat, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür. Die opulente Villa ist untrennbar mit der Erinnerung an Kaiserin Elisabeth, auch „Sisi“ genannt, verbunden. Villa und wundervoller Park sind in den Sommermonaten für Besucher zugänglich und einen Besuch absolut wert.
Anspruch
leicht (T1 – Wandern nach SAC-Skala)
Weg/Gelände
Weg gut gebahnt. Falls vorhanden, sind exponierte Stellen sehr gut gesichert. Absturzgefahr kann bei normalen Verhalten weitgehend ausgeschlossen werden.
Anforderungen
Keine, auch mit Zustiegs- oder niedrigen Wanderschuhen geeignet. Orientierung problemlos, in der Regel auch ohne Karte möglich.
Parkplatz
Im Ortskern parken.
Anfahrt
Von der A1 entweder von der Ausfahrt Regau oder Thalgau nach Bad Ischl und auf der B 145 Richtung Bad Goisern fahren. Die Ausfahrt Bad Ischl Süd nehmen und in Richtung Zentrum fahren.
Deine Bewertung zu dieser Tour
Dein Kommentar