Werbung

Werbung

Kajak- und Kanutour Tiroler Ache, Entenlochklamm

  • Sport

    Sonstige
  • Dauer

    1:20 h
  • Länge

    5,1 km
  • Höchster Punkt

    584 m
  • Aufstieg

    60 hm
  • Abstieg

    10 hm

Sport

Sonstige

Dauer

1:20 h

Länge

5,1 km

Höchster Punkt

584 m

Aufstieg

60 hm

Abstieg

10 hm

Anfahrt
alpin&outdoor

Eine Tour von

Beschreibung

Die Entenlochklamm als Abschnitt der Tiroler Ache, Nähe Kössen, bietet Wildwasser im 2. Schwierigkeitsgrad und ist ideales Wildwasser für leicht Fortgeschrittene. Auch für SUP geeignet. Vorsicht ist trotzdem aufgrund der Prallwände und Presswässer (vor allem bei höheren Wasserständen) geboten.

Werbung

Beste Jahreszeit

Mai bis September

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Bergwelten Tipp


    Eine Einkehr bei Gasthof Klobenstein am Schmugglerweg bietet sich an.

    Wegbeschreibung

    Werbung

    Anfahrt und Parken

    Einstieg: Deutsche Autobahn A8 Ausfahrt Maquartstein, weiter bis kurz vor Kössen. Der Parkplatz befindet sich am Ortsbeginn von Kössen bei der Fabrik Gießwein. Ausstieg: Von Marquartstein kommen auf der Bundesstraße 307, bis zu einer Brücke über die Kössener Ache, ca. 1 km bevor die Straße beginnt anzusteigen (ca. 4 km vor der Staatsgrenze). Von Kössen kommen auf der Bundesstraße 307 Richtung Marquartstein. Ein großer Parkplatz befindet sich unterhalb der Brücke auf der orographisch rechten Seite.

    Anfahrt planen

    Sicherheitshinweis

    All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.

    Mehr entdecken mit
    dem Bergwelten Club!

    Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

    Bergwelten Club entdecken

    Unterkünfte in der Nähe