
Ihre ursprüngliche Kraft demonstriert die Loisach in der Griesenschlucht besonders gut. Aufgrund einer langen engen Schlucht im Spitzenwildwasser eignet sich diese Strecke nur für erfahrene und vor allem geübte Paddler.
Strecke: bis 5 km Dauer: bis 2 h
Die Loisach endet natürlich nicht in Garmisch-Partenkirchen. Erst wenn sie in den Kochelsee mündet, ist es mit den Stromschnellen vorbei.
Wegbeschreibung
Dieser Abschnitt des Gebirgsflusses ist nicht umsonst bekannt als die Wettbewerbsstrecke der weltbesten Kajakfahrer. Das Flussbett gestaltet sich sehr steil durch ein Gefälle, aber auch große Steinblöcke bremsen das Wasser und versperren die Sicht.
Anfahrt und Parken
A95 bis Eschenlohe, weiter auf der B2 nach Garmisch-Partenkirchen. Nach dem Tunnel fährst du Richtung Ortsteil Garmisch / Ehrwald / Fernpass Reutte. Auf der B23 zwischen Garmisch-Partenkirchen und Ehrwald am dritten Wanderparkplatz links abbiegen.
Auf der B2 von Mittenwald nach Garmisch-Partenkirchen, auf der Hauptverkehrsstraße bis zur Rathauskreuzung (3. Ampel) links abbiegen und der Beschilderung nach Grainau / Fernpass Reutte folgen. Auf der B23 zwischen Garmisch-Partenkirchen und Ehrwald am dritten Parkplatz links abbiegen.
Auf der B23 zwischen Ehrwald und Garmisch-Partenkirchen am dritten Parkplatz rechts abbiegen.
Parkplatz am Gschwandsteg
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Seefeld in Tirol Natur und Spa Hotel Lärchenhof 
Werbung Österreich, Lechaschau Hotel Krone Tirol Werbung Österreich, Inzing Gasthof zum Stollhofer 
Werbung Deutschland, Grainau Eibsee Hotel 
Werbung Deutschland, Garmisch-Patenkirchen Hotel Zugspitze