Die traumhaft leichte Mountainbiketour um die Bettmeralp (1.937 m) zeigt die Schönheit der Aletsch Arena im Kanton Wallis. Unglaubliche Ausblicke auf das Rhonetal, den Aletschgletscher und die umliegende Bergwelt der Berner Alpen mit ihren zahlreichen 3.000 ern wie Strahlhorn, Geisshorn, Aletschhorn und Nesthorn lassen das Herz höher schlagen.
Traumhafte Aussichten der Aletsch Arena
Foto: Aletsch Arena
Fast geschafft
Foto: Aletsch Arena
💡
Für weitere traumhafte Ausblicke auf die Walliser Bergwelt sorgt der Seilpark Baschweri. Sechs Parcours sowie ein Kinderparcours bieten die Möglichkeit anhand von Seilbrücken den Wald von Baum zu Baum zu durchqueren.
Anfahrt
Von Bern
Von A6 auf A8 wechseln. Dann Route 6 nach Meiringen nehmen und letztlich Route 19 Richtung Brig zur Talstation Luftseilbahn Fiesch-Eggishorn AG.
Von Brienz
Über Route 6 und Route 19 nach Fiesch fahren.
Parkplatz
Parkplätze sind neben der Talstation vorhanden.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug bis nach Betten Talstation fahren und dort die Seilbahn zur Bettmeralp nehmen.
Das im Wallis auf einer Höhe von 1.903 m liegende Naturfreundehaus Lueg ins Land steht im Besitz der Naturfreunde Sektion La Chaux-de-Fonds und verfügt über 34 Schlafplätze. Es steht in herrlicher Aussichtslage auf der Riederalp mit Blick auf die Mischabelgruppe. Das Haus besteht aus einer Selbstkochküche mit Schlafräumen und einem separatem Studio für bis zu fünf Personen. Für den Zustieg kann man die Seilbahn zur Riederalp benutzen und dann in ca. 20 min zum Naturfreundehaus marschieren.