Fieberbrunn-Herrgottbrücke
Anzeige
Tourdaten
- Anspruch
- S0 leicht
- Dauer
- 0:40 h
- Länge
- 5,3 km
- Aufstieg
- 270 hm
- Abstieg
- – – – –
- Max. Höhe
- 1.038 m
Anzeige
Bergwelten Bergschule | Mein erster 3.000er
Dein erster 3.000er ruft! Im Online-Kurs lernst du alles, was du für die Hochtour wissen musst.
- 9 Module
- Umfangreiche Videos und E-Books
- Live-Sessions
Mit circa 270 Höhenmetern eigent sich diese Mountainbiketour in Tirol wunderbar für Einsteiger, die ihre ersten Anstiege auf dem Bike in wunderschönster Natur absolvieren wollen. Aber auch die ambitionierten Radler wissen diese Strecke auf Grund der einzigartigen Landschaft der Kitzbüheler Alpen zu schätzen.

Foto: Mauritius Images/Cultura
💡
Der malerisch gelegene Lauchsee unweit von Fieberbrunn bietet sich hervorragend als Abkühlung nach der Tour an. Von der Liegewiese aus hat mein einen herrlichen Blick auf die Buchensteinwand und auf die Leoganger und Loferer Steinberge.
-
Die Lärchfilzhochalm liegt inmitten des Skigebietes Saalbach-Hinterglemm-Leogang auf 1400 Meter Seehöhe. Im traditionell geführten Alpengasthof wird nicht nur größter Wert auf Freundlichkeit und Qualität gelegt, auch die umliegende Bergwelt der Kitzbühler Alpen mit prominenten Gipfeln wie dem Wildseeloder, Henne Platte oder fantastischer Fernsicht zu den Loferer- und Leoganger Steinbergen überzeugt auf ganzer Linie. Um die Lärchfilzhochalm gibt viele romantische Wanderwege wie beispielsweise zum verträumten Wildalpsee, einem der schönsten Bergseen in Tirol. Weg zur HütteDie Lärchfilzhochalm ist bequem in ca. 40 Minuten mit Zuhilfenahme der Lärchfilzkogelbahn von der Mittelstation über den Jägersteig erreichbar. Wer es noch gemütlicher angehen lassen will, wandert von der Bergstation über die Grießenbodenalm in ca. einer Stunde über einen gemütlichen Rundweg zum Alpengasthof. Im Sommer ist die Anreise auch mit dem Auto möglich, im Winter geht es direkt mit den Skiern zur Hütte.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
-
Die Hochwildalmhütte der Naturfreunde liegt auf 1.557 m Seehöhe in den Kitzbüheler Alpen am Fuße des bekannten Bischofs (2.127 m). Sie ist beliebtes Ziel und Einkehrort für Mountainbiker und Wanderer. Von der Hütte sind tolle Bergtouren auf den Bischof, die Gr. Gebra (2.057 m) sowie die Sonnspitze (2.062 m) möglich.Im Winter sind Schneeschuhwanderer und Skitourengeher gern gesehene Gäste auf der Alm, hoch über Aurach bei Kitzbühel. Allerdings ist die Hütte dann meist nur an den Wochenenden bei passendem Wetter geöffnet.
- Geöffnet
- Ganzjährig
- Verpflegung
- Bewirtschaftet