16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Wechsel-Panoramaloipe: Feistritzsattel - Kummerbauerstadl

Wechsel-Panoramaloipe: Feistritzsattel - Kummerbauerstadl

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Langlaufen

Anspruch
leicht
Dauer
2:27 h
Länge
10 km
Aufstieg
122 hm
Abstieg
328 hm
Max. Höhe
1.352 m

Details

Beste Jahreszeit: Januar bis März
Dezember
  • Einkehrmöglichkeit
Anzeige

60 km Langlaufvergnügen in der Nähe von Wien - das findet man auf der Wechsel-Panoramaloipe. Die gesamte Loipe liegt auf über 1.000 Metern Höhe. Das garantiert nicht nur wundervolle Panoramablicke auf Schneeberg, Rax, Wechsel und die umliegenden Regionen, sondern auch eine hohe Schneesicherheit.
Der 5km lange Loipenabschnitt Feistritzsattel - Kummerbauerstadl (Loipe Nr. 10) ist für Anfänger geeignet und im klassischen und Skating-Stil gespurt.

💡

Wenn es die Schneelage zulässt, werden die Loipen von Anfang Dezember bis Ende März gespurt. Aktuelle Informationen findet man auf Loipeninfo.at und den gleichnamigen Social Media Kanälen.

Eine Tagskarte für die Wechsel-Panoramaloipe erhält man beim Kassengebäude am Feistritzsattel. Eine Einkehr im Gasthof Dissauer oder Kummerbauerstadl ist zu empfehlen.

Anfahrt

Von Wien: A2 und S6 bis zur Ausfahrt  Gloggnitz - Höllental Str.aße (B27) - L134  nach Otterthal - rechts abbiegen auf L175 nach Trattenbach  - dem Straßenverlauf (ca. 10 Km) bis zum Feistritzsattel folgen.

oder: S35 bis Bruck an der Mur - S6 bis Ausfahrt  Gloggnitz -  L134  nach Otterthal - rechts abbiegen auf L175 nach Trattenbach  - dem Straßenverlauf (ca. 10 Km) bis zum Feistritzsattel folgen.

Von Graz: A2 - Ausfahrt Gleisdorf - B64 bis nach Weiz - dann B72 in Richtung Birkfeld bis Ratten - dann auf der L407 über Rettenegg zum Feistritzsattel

Parkplatz

Parkplätze sind vor Ort vorhanden

Öffentliche Verkehrsmittel

Die Einstiegstelle Feistritzsattel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreichbar. Mit dem Zug bis zum Bahnhof Gloggnitz, von dort mit dem Bus 366 oder 367 (Richtung Kirchberg am Wechsel)  in Otterthal (Gasthof Rottensteiner) umsteigen auf den Bus 368 (Richtung Trattenbach). Von dort mit dem Taxi zur Einstiegstelle Feistritzsattel. Nähere Informationen unter www.vor.at oder www.oebb.at

Bergwelten entdecken