16.500 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Fürstengrund-Wanderung

Der Odenwald ist ein reizvolles Mittelgebirge mit Streuobstwiesen und Wäldern. Die Bergstraße lockt mit ihrem milden Klima, Burgen und Schlössern.

An der Bergstraße Odenwald hat der Odenwaldverein mehrere Qualitätswanderwege markiert. Diese abwechslungsreichen Rundwanderwege führen durch eine schöne, spannende Landschaft.

Die abwechslungsreiche Fürstengrund-Wanderung führt über Felder, Wiesen und durch schöne Waldstücke.

Wegbeschreibung:

Vom Parkplatz an der Odenwald Therme folgt man dem Wanderweg in nördlicher Richtung. Der schöne Weg führt über Felder und Wiesen leicht bergauf. Man erreicht den Wald und geht nach rechts. Der Weg führt flach durch den Wald und geht nach dessen Ende wieder nach rechts. Man folgt dem Weg am Waldrand entlang und hält dann an einer Hütte ein paar Minuten inne um die schöne Aussicht über den Fürstengrund zu genießen:

Nun geht man wieder in den Wald und folgt dem Weg zum Toten Mann. Hier biegt man nach rechts ab in die Wörther Straße. Der Weg führt weiter bergab bis nach Bad König. Unterwegs genießt man immer wieder tolle Ausblick auf das Kimbachtal.

Der Weg ist mit der Markierung S1 bezeichnet. Nach der Wanderung kann man gut in der Odenwald Therme entspannen.

Auf der B45 nach Bad König und weiter zur Odenwald Therme.

Parkplatz an der Odenwald Therme Bad König.

Anreise mit der Odenwald-Bahn von Frankfurt/Darmstadt.