Genießerpfad Wolfsgrube Neubulach

Der Genießerpfad Wolfsgrube hat sich in kurzer Zeit zu einem beliebten Wanderweg im Nordschwarzwald entwickelt. Er führt auf schmalen Pfaden durch eine wunderschöne Natur. Immer wieder genießt man wunderbare Ausblicke auf die Umgebung.

Höhepunkte sind die Feenwiese, die Himmelsschaukel oder der mächtige Beilfelsen.

Wegbeschreibung:

Vom Parkplatz am Friedhof Liebelsberg wandert man am Wasserreservoir vorbei und folgt dem schmalen Pfad bis zum ersten Aussichtspunkt.

Hier bietet sich ein erster schöner Ausblick auf Liebelsberg. Nun folgt man den Markierungen und wandert über Wiesen und Feldwege bis zum Wald. Man geht am Waldrand entlang und biegt bald nach rechts ab. Der Weg führt in den Wald und weiter zu einer Aussichtsplattform, von der man ins Teinachtal blicken kann.

Es geht nun bergauf bis zu einem Gedenkstein. Der Weg durch den Wald ist sehr idyllisch und führt bi szur Feenwiese. Hier steht eine Himmelsschaukel, die zu einer Pause einlädt. Man geht weiter zu einem Aussichtspunkt und blickt hinüber zur Burg Zavelstein.

Ein schöner Pfad führt weiter zur Wolfsgrube. Man passiert eine Schutzhütte und steigt hinauf zum Beilfelsen. Dieser mächtige Buntsandsteinfelsen erhebt sich eindrucksvoll über dem Teinachtal. Hier oben genießt man einen traumhaften Ausblick auf den waldreichen Nordschwarzwald.

Man wandert weiter durch den Wald, vorbei am Campingplatz Erbenwald und zurück zum Ausgangspunkt.

Am Beilfelsen gibt es einen schönen Aussichtspunkt mit einer Bank. Den kurzen Abstecher vom Premiumwanderweg sollte man unbedingt unternehmen.

Auf der Autobahn A 8 Karlsruhe - Stuttgart bis zur Ausfahrt Pforzheim-West und weiter über die B 294 bis Calmbach. Von hier über Oberreichenbach bis zum Bahnhof Bad Teinach und weiter nach Liebelsberg.

Liebelsberger Friedhof bei Bad Teinach.

Mit dem Zug bis zum Bahnhof Bad Teinach.