Wanderung zum Berggasthof Rohrmoos von Radstadt

Der Berggasthof Rohrmoos steht in schöner Aussichtslage hoch über Radstadt in Salzburg. Obwohl er auch mit den Auto zu erreichen ist, kann man auch zu Fuß in rund 90 min zum Berggasthof wandern.

Wegbeschreibung
Der Weg beginnt bei der Abzweigung der Bergstraße hinauf zum Roßband. Vorbei am Schlösschen folgt man kurz der Straße bis man links auf den Waldpfad (gleich nach einer ebenfalls links abzweigenden schmalen Seitenstraße) abzweigen kann. Man folgt dem Wanderweg mit der Nummer 461 bzw. 5 durch den Wald aufwärts.

Wo man auf die Kehre der Fahrstraße trifft, führt der Weg gleich gerade aus weiter in den Wald. Falsch schwenkt er nach Osten und man trifft wieder auf den Fahrweg, folgt diesem kurz und zweigt lins ab. Einmal noch quert man den Fahrweg. Wo man wieder auf die Straße trifft, folgt man dieser rechter Hand bis zum Berggasthof Rohrmoos, das auf einer schönen Lichtung steht.

Der Berggasthof Rohrmoos ist über die Fahrstraße auch mit dem Mountainbike zu erreichen.

Über die B320 Ennstal-Bundesstraße nach Radstadt. Am östlichen Ende des Ortes der Beschilderung Rossbrand nach Norden zum Berggasthof folgen.