Krachelspitze ab Kaltenberghütte

Beste Jahreszeit: Juli bis September

Die Krachelspitze ist 2.686 m hoch und markiert das Nordwestlichen Ende des Krachelgrates mit dem Stuben Albonakopf und deren Maroiköpfen. Sie ist von der Kaltenberghütte in einer imposanten Bergtour zu erklimmen.

Wegbeschreibung
    Von der Kaltenberghütte folgt man dem markierten Steig nach Norden. Die Abzweigung zum Alpenkopf lässt man links liegen. Weiter geht es in das Gelände „Im Kracher“ vorbei an Wasserläufen und einer Lacke. Dann wird es zunehmend felsiger und man steig auf zur Krachelschart auf 2.650 m. Hier nun zweigt man links ab und erklimmt untschwierig die Krachelspitze mit 2.686 m.

Vom Gipfel genießt man einen schönen Blick über die ganze Länge des Krachelgrates und hinunter zu den Kaltenbergseen.

Von Westen von Bludenz über Klösterle und Daalas und in Richtung Arlbergpass bis nach St. Christoph am Arlberg. Oder von Osten von Innsbruck Richtung Vorarlberg. Kurz vor dem Arlbergtunnel in Richtung Arlberg-Passstraße abzweigen und über diese bis nach St. Christoph am Arlberg.

Zustieg zur Kaltenberghütte von St. Christoph

oder alternativ von Langen am Arlberg

Kostenpflichtige ausgewiesene Parklätze

Mit der Bahn und Bus nach Christoph am Arlberg.