Wanderung zur Hesselberg Hütte von der Bergmühle/Ehingen

Die Hesselberg Hütte ist eine kleine Hütte am Hesselberg in Bayern auf 555 m, die in knapp 20 min erreicht werden kann. Eine leichte und schöne Wanderung für die ganze Familie.

Wegbeschreibung
Vom Parkplatz bei der Bergmühle folgt man der asphaltierten Straße weiter leicht ansteigend. Schon nach wenigen Minuten zweigt der Wanderweg links in den Wald hinein ab.

Diesem folgt man nun unbeirrt immer gerade aus. Einmal quert man einen schmalen Forstweg. Beim zweiten hält mach sich kurz rechts und biegt dann gleich wieder links auf den Wanderweg ab. Nur leicht steigend führt dieser bis zur kleinen Hesselberg Hütte.

Auf der Hesselberg Hütte werden kalte und warme Getränke serviert. Nachdem man seinen Durst gestillt hat, kann man einen Abstecher auf den Hesselberg machen, der eine schöne Aussicht bietet.

Vom Hesselbergring leicht bergauf und weiter in Richtung Ehingen. Am Ortsende rechts auf die kleine asphaltierte Straße abzweigen und der Beschilderung zum Geologischen Lehrpfad folgen

Parkplatz bei der Bergmühle.