Wanderung zur Gogles Alm von der Pillerhöhe

Eine schöne Wanderung für die ganze Familie führt hinauf auf die Gogles Alm (2.017 m) auf der wunderbar sonnigen Südseite des Venet mit wunderbarer Aussicht in die Ötztaler Alpen.

Wegbeschreibung
Vom Parkplatz wandert man entweder links oder rechts entlang des Pillermoores. Der Rundweg ist als Naturlehrweg gekennzeichnet. Vorbei am Aussichtsturm folgt man dem Weg Nr. 9 nach Westen und biegt kurz darauf rechts ab. Durch den Wald geht es aufwärts, bis man auf den Fahrweg - im Winter als Rodelbahn genutzt - trifft.

Dieser folgt man nun ein Stück bis zum nähten Wegweiser. Hier führt der Wanderweg Nr. 6 in den Wald und in schönen, nicht allzu steilen Schleifen geht es aufwärts. Auf den freien Almwiesen oberhalb der Skihütte weist wieder ein Wegweiser den richtigen Weg. Hier hält man sich links und gelangt direkt zur Gogls Alm, die in sehr sonniger und bester Aussichtslage steht.

Von der Gogles Alm kann man auch noch wunderbare weitere Wanderungen z.B. auf dem Venet-Rundwanderweg unternehmen.

Von Innsbruck auf der A 12 Richtung Bregenz bis zur Ausfahrt Imst / Pitztal; weiter auf der Bundesstraße ins Pitztal. In Wenns im Ortszentrum rechts hinauf nach Piller und auf die Pillerhöhe mit dem Naturparkhaus Kaunergrat.

Parkplatz beim Pillermoor und dem Ausgangspunkt des Naturlehrpfades.

Mit der Bahn zum Bahnhof Landeck / Zams (ww.oebb.at) und weiter mit den Regionallinien (www.vvt.at) ins Pitztal und auf die Pillerhöhe, Ausstieg Bushaltestelle „Goglesalm“.