Wanderung zur Schnepfegg Selbstversorgerhütte von Schnepfau

Die Wanderung vom Erholungsdorf Schnepfau zur Schnepfegg Selbstversorgerhütte (885 m) in Schnepfau in der Region Bregenzerwald in Vorarlberg dauert etwa eine halbe Stunde und ist eine gemütliche Familienwanderung bzw. Spaziergang.

Die Schnepfegg Selbstversorgerhütte ist ganzjährig geöffnet und Ausgangspunkt für Wanderungen im Sommer sowie winterlichen sportlichen Aktivitäten.

Wegbeschreibung
Die Schnepfegg Selbstversorgerhütte (885 m) erreicht man, vom Erholungsdorf Schnepfau aus, indem man direkt vor der Kirche dem Wanderweg Richtung Norden zuerst durch den Wald und anschließend über eine Wiese bergauf folgt. Nach 700 Metern Wegstrecke, kurz vor dem zweiten Bauernhof, biegt man rechts ab und folgt dem landwirtschaftlichen Weg quer über die Wiese bis zur Straße B200 Bregenzerwald Straße. Bei der Straße biegt man links ab und geht entlang der Straße für 200 Meter bergauf bis zur Schnepfegg Selbstversorgerhütte.

Von der Schnepfegg Selbstversorgerhütte kann man entweder Rundwanderung um den Gopfberg (4:30 h, 15 km) unternehmen oder den Gopfberg (1:30 h) oder Hirschberg (3:00 h) besteigen.

Mit dem Auto kann man den Bregenzer Wald und somit auch die Schnepfegg Selbstversorgerhütte von der A12 Inntal Autobahn über die Abfahrt Nr. 57 Bludenz erreichen. Man fährt auf der B193 Walgaustraße und weiter auf der L88 Raggaler Straße über Platzera bis nach Faschina-Damüls und dann über die B200 Bregenzerwald Straße bis nach Schnepfau und nach Schnepfegg 254 direkt bis zur Hütte.

Parkplatz direkt an der Schnepfegg Selbstversorgerhütte

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Dorfplatz von Schnepfau am Besten von Dornbirn mit dem Bus Nr. 40 in einer einstündigen Fahrtzeit erreichbar.