Wanderung zur Sticklerhütte vom Parkplatz Muritzen

Die Sticklerhütte (1.750 m) liegt in den Radstädter Tauern im österreichischen Bundesland Salzburg. Die Anfahrt erfolgt aus dem Lungau bis 4 Kilometer vor die Hütte. Auf dem gemütlichen Murradweg ist die traumhaft gelegene Hütte einfach zu erreichen.

Wegbeschreibung
Vom Parkplatz Murritzen wandert man auf dem Murradweg zu einer Wegverzweigung. Hier geht man geradeaus in das Tal zur Zalußenalm und weiter zur gemütlichen Sticklerhütte (1.750 m).

Einziger Gipfel im Hüttenumfeld ist das Weißeck (2.711 m), den man unbedingt besuchen sollte. Auf dem Weg 740 geht es zur Riedingscharte. Hier biegt man nach rechts ab und folgt dem langen Grat zum Gipfel.

Auf der Tauernautobahn A10 bis St. Michael im Lungau. Weiter nach Muhr und auf der schmalen Straße vorbei am Parkplatz Rotgülden zum Parkplatz Muritzen.

Parkplatz Muritzen an der Muritzenalm.

Mit dem Postbus Linie 760 nach Muhr und weiter zum Parkplatz Rotgülden. Zu Fuß entlang des Murradweges zum Parkplatz Murritzen.