Wanderung zur Höllentaleingangshütte von Hammersbach

Beste Jahreszeit: Mai bis September

Die Höllentaleingangshütte (1.045 m) liegt am Beginn der Höllentalklamm und bietet hier eine willkommene Einkehr. Sie wartet auf Wanderer, die auf dem Weg zur Zugspitze über den eindrucksvollen Höllentalanstieg an der Hütte vorbei kommen. Die Klamm selbst ist vor allem bei Kindern und Familien beliebt.

Wegbeschreibung
Von Hammersbach wandert man auf dem Weg Nr. 831A in südlicher Richtung zu einer Wegverzweigung. Hier geht man nach links und folgt dem Forstweg weiter in Richtung Wettersteingebirge. Man erreicht den Hammersbach und steigt nun steiler bergauf zur Höllentaleingangshütte (1.045 m) am Beginn der Höllentalklamm.

Unbedingt steigt man durch die eindrucksvolle Klamm zur Höllentalangerhütte (1.381 m) auf. Nach der tosenden Klamm kann man wunderbar in der neu gebauten Hütte übernachten.

Von Norden auf der Autobahn A95 nach Garmisch-Partenkirchen und weiter über Grainau nach Hammersbach. Von Süden über Seefeld, Scharnitz und Mittenwald nach Garmisch-Partenkirchen.

Parkplatz in Hammersbach.

Mit dem Zug nach Garmisch-Partenkirchen und mit der Zugspitz-Zahnradbahn nach Hammersbach.