16.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Seebersee

Seebersee

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Wandern

Anspruch
T1 leicht
Dauer
3:00 h
Länge
6,7 km
Aufstieg
323 hm
Abstieg
323 hm
Max. Höhe
2.146 m

Details

Beste Jahreszeit: Juni bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit
  • Familientour
  • Rundtour
Anzeige

Im hintersten Passeiertal, dort, wo sich die Timmelsjochstraße in vielen Kehren die Berghänge hinaufschraubt, führt eine gemütliche Rundwanderung mitten hinein in die Hochgebirgslandschaft der Ötztaler Alpen und zu einem Bergsee wie aus dem Bilderbuch.

Die glänzenden Gletscherflanken von Granatkogel, Hochfirst und Seeberspitze spiegeln sich im kleinen Seebersee und zwei herrlich gelegene Almen laden dazu ein, die majestetische Hochgebirgskulisse Südtirols auf sich wirken zu lassen – eine Wanderung zum Staunen und Genießen.

💡

Diese Tour stammt aus dem Buch „Wanderführer Meran und Umgebung“, erschienen im Kompass Verlag.

Wer unterwegs gerne Einkehren möchte der sollte bei der Seeberalm Halt machen. Diese bietet neben ihrer traumhaften Lage auch schmackhafte Südtiroler Spezialitäten und guten italienischen Kaffee.

Anfahrt

Von Moos im Passeiertal kommend etwa 1 km nach dem Gasthaus Hochfirst vor der ersten Kehre links auf ein Schottersträßchen und ca. 500 m zum Parkplatz.

Parkplatz

Parkplatz im Seebertal (1.900 m), nahe der Timmelsjochstraße

Öffentliche Verkehrsmittel

Moos ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar: Bus von Meran mit Umsteigen in St. Leonhard (je nach Verbindung zusätzlich in Moos) zur Haltestelle „Seeberkehre“ (verkehrt von Mitte Juni bis Mitte September, zwei Verbindung auch bis Mitte Oktober)

Bergwelten entdecken