Hans im Glück Wandermärchen

Eine märchenhafte Runde für große und kleine Wanderer im Naturpark Zirbitzkogel Grebenzen: Ausgestattet mit einem Goldklumpen und einem Schlüssel kann man hier die Geschichte von „Hans im Glück“ erwandern. Der höchste Punkt dieser Wanderung, die rund um den steirischen Ort Mühlen durch die Lavanttaler Alpen führt, liegt auf 1.346 m.
    Auf dem Gamsriegel bietet sich eine wunderschöne Aussicht auf den Zirbitzkogel.

Aus Deutschland:Von München über die A8 Richtung Salzburg. Von Salzburg auf der A10 Tauernautobahn bis St. Michael im Lungau. Auf der B 96 nach Tamsweg, dann weiter über die B 95 nach Predlitz. Die B 97 führt über Stadl/Mur nach Murau. Dort im Kreisverkehr Richtung St. Lambrecht bis zum Murauer Bahnhof und weiter Richtung St. Lambrecht. Über Laßnitz bei Murau gelangt man nach St. Lambrecht, das sich bereits im Naturpark befindet. Weiter Richtung Mariahof, dort nach Neumarkt, nach Neumarkt und St. Marein links Richtung Mühlen. Der Bundesstraße folgen, dann links nach Mühlen abbiegen zur Schaumühle.

Aus Ostösterreich/Ungarn:Beim Autobahnknoten in St. Michael bei Leoben auf die S 36 Richtung Klagenfurt auffahren. Vorbei an Knittelfeld und Judenburg bis Scheifling. In Scheifling weiter Richtung Klagenfurt nach Neumarkt, über Unzmarkt und Perchau am Sattel gelangt man nach Neumarkt. Durch Neumarkt und St. Marein fahren, dann links Richtung Mühlen. Der Bundesstraße folgen, dann links nach Mühlen abbiegen zur Schaumühle.

Aus Südösterreich/Italien:Über Klagenfurt auf der S37 vorbei an St. Veit/Glan, Treibach und Friesach. In Friesach weiter Richtung Wien, über Dürnstein und Wildbad Richtung Neumarkt. Nach der Klamm und kurz vor St. Marein rechts Richtung Mühlen abbiegen. Der Bundesstraße folgen, dann links nach Mühlen abbiegen.

Gratis Parkmöglichkeiten in Mühlen.