16.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Talstation Pertisau - Rodlhütte Pertisau

Talstation Pertisau - Rodlhütte Pertisau

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Rodeln

Anspruch
Dauer
0:30 h
Länge
1,8 km
Aufstieg
158 hm
Abstieg
158 hm
Max. Höhe
1.150 m

Details

Beste Jahreszeit: Januar bis März
Dezember
  • Einkehrmöglichkeit
  • Familientour
Anzeige

Nicht nur im Sommer stellt der Achensee ein schönes Ausflugsziel dar. Eingebettet zwischen Karwendel und Rofangebirge bietet die Region ideale Bedingungen für Skifahrer, Bergsteiger, Paragleiter und Rodler.

Ausgehend von der Talstation der Bergbahnen Pertisau in Tirol geht es bei dieser leichten Winterwanderung mit einer Rodel im Gepäck bis zur Rodlhütte in Pertisau.

Die Abfahrt kann wegen der kurzen Wegzeit mit der gesamten Familie bestritten werden.

💡

In der Rodlhütte (1.150m) lohnt sich die Einkehr – die gute Kost und der Apfelstrudel sind auf alle Fälle eine Rast wert. Der Wirt ist auch für den Rodlexpress zuständig und hat sieben Tage die Woche geöffnet. Von zehn Uhr vormittags bis neun Uhr abends kann man hier rodeln. Die Bahn ist zu diesen Zeiten auch immer abends beleuchtet.

Aufgrund der kurzen Strecke und idealen Bahn eignet sich die Pertisauer Rodlhütte hervorragend für Familien und Kinder, die hier gut Ihre ersten eigenen Abfahrten versuchen können. Die Fahrt mit dem Zug wird natürlich auch die Kleinsten Rodelfreunde begeistern.

Anfahrt

A12 Abfahrt Wiesing - vom Inntal kommend erreichen wir das Südende des Sees bei Maurach. Hier teilt sich die Straße und wir biegen nach links ab, um am westlichen Ufer entlang nach Pertisau zu gelangen. Wir parken direkt bei der Talstation der Bergbahnen (960m).

Parkplatz

Parkplatz bei der Bergbahn

Bergwelten entdecken