16.500 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Von Garmisch-Partenkirchen in die Eng

Mountainbike

S0 leicht

Sportlichen Rennfahrer kommen auf dieser Tour auf ihre Kosten, denn auf vielen Strecken kann man hier richtig in die Pedale treten. Außerdem kann man während der Steigungen seine Kondition beweisen.

Die Tour in die Eng besticht durch ihre traumhafte Landschaft. Zu Beginn geht es auf der B2 und B11 bis Wallgau, hier ein kurzer Stich und dann meist ein wenig bergab bis Vorderriß. Die Route bis zum Talabschluss und Wendepunkt am Alpengasthof Eng weist einen immer leichten Anstieg auf und kann, vor allem am Wochenende, stark frequentiert sein.

Wer noch Kraft und Kondition hat, kann die Tour bis zum Sylvensteinsee verlängern. Auf der Route gibt es einige Bademöglichkeiten.

A95 München Richtung Garmisch-Partenkirchen bis Autobahnende Eschenlohe, weiter über die B2 nach Garmisch-Partenkirchen, Richtung Ortsteil Partenkirchen / Mittenwald / Innsbruck, an der Rathauskreuzung (4. Ampel) rechts, anschließend an der 2. Ampel links zum Bahnhof. Von Mittenwald auf der B2 bis Garmisch-Partenkirchen, Beschilderung nach München folgen. An der Rathauskreuzung (3. Ampel) links und anschließend an der 2. Ampel wieder links abbiegen. Von Reutte / Ehrwald / Tirol / Grainau auf der B23 kommend nach Garmisch-Partenkirchen hinein und immer der Beschilderung "Ortsteil Partenkirchen" folgen. Nach der Unterführung auf der St.-Martin-Straße kommt ein scharfer Rechtsknick und dann sofort eine Ampel. Hier biegst du nach rechts ab direkt zum Bahnhof.

Am Bahnhof Garmisch-Partenkirchen (P4), kostenpflichtig.

Stündliche Bahnverbindung zwischen München Hbf und Garmisch-Partenkirchen, regelmäßig Anbindung aus Reutte und Innsbruck.