Familien-Klettersteig Partnunblick

Klettersteige

A/B leicht

Scheinbar unbezwingbar ragt das Felsmassiv Sulzfluh über den grünen Hängen des Partnun Meder auf und doch hat es für alle etwas zu bieten. Familien und Klettersteig-Einsteiger finden auf dieser technisch leicht angelegten Via Ferrata ein geeignetes Klettererlebnis im Rätikon.

Wer eine Abkühlung braucht hüpft in den kristallklaren Partnunsee und saust anschliessend mit dem Trotti ins Tal.

Auf der Autobahn A3 / A13 bis Landquart. Weiter über die Nationalstrasse 28 in Richtung Davos bis nach Küblis. Nach dem Kreisverkehr innerorts links abzweigen in Richtung Luzein / Pany / St. Antönien. Durchs Dorf weiter, in Rüti dem Wegweiser Partnun folgen bis zum letzten Parkplatz in Garstett (P6). Ab hier fährt der Bus alpin bis hoch nach Partnun (s. öffentliche Verkehrsmittel).

In St. Antönien sind alle Parkplätze kostenpflichtig. Der letzte Parkplatz P6 (Garstett) befindet sich unterhalb von Partnunstafel, rund 3,5 km ausserhalb von St. Antönien. Der Parkplatz unterhalb der Berghäuser ist für Hausgäste reserviert.

it der Bahn via Landquart bis nach Küblis. Umsteigen auf das Postauto nach St. Antönien. Wer mit dem Postauto anreist, marschiert entweder ab St. Antönien Rüti (1.460 m) oder Garstett (P6) entlang der Alpstrasse in Richtung Partnun. In Garstett, wo sich auch der letzter Parkplatz befindet, besteht die Möglichkeit mit Bus alpin (Reservationspflicht) bis hinauf nach Partnun zu fahren.
Tipp: Für den Rückweg im Berghaus Alpenrösli ein Trottinett ausleihen und ins Tal flitzen.