Aconcagua
Foto: Unsplash / Nicolas Perez
Die höchsten Berge der Welt

Quiz: Die 7 Summits

• 29. Januar 2021
von Katrin Rath

Die Seven Summits üben eine nahezu magische Faszination auf Alpinistinnen und Bergsteiger aus aller Welt aus. Um mit Wissen über die höchsten Berge der Kontinente auftrumpfen zu können, muss man sie zum Glück aber nicht alle bestiegen haben. Wie schneidest du bei unserem Quiz ab?

 
Abo-Angebot

Über alle Berge

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Buch „Unsere schönsten Hütten“ als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Er war als Erster auf den Gipfeln aller 14 Achttausendern, hat als Erster den höchsten Berg der Welt ohne Flaschensauerstoff bestiegen und die Antarktis zu Fuß durchquert. Reinhold Messner ist längst unsterblich, am 17. September wird er dennoch 75 Jahre alt. Ein schöner Anlass, um sich einige seiner legendärsten TV-Momente (wieder-)anzusehen.
15 Summits Österreich

Die höchsten Berge Österreichs

Welche sind die höchsten Berge Österreichs und welche die der 9 Bundesländer? Wir verraten es euch! Weil die Einteilung letzterer aber gar nicht so leicht ist, sind wir auf insgesamt 15 Gipfel gekommen. Diese umfassen sowohl die höchsten Berge des Landes, von denen die meisten Grenzberge sind, als auch jene, die sich gänzlich auf der Landesfläche von nur einem Bundesland befinden.
Teste dein Wissen

Viertausender-Quiz

Die 82 Viertausender bilden das Herzstück der Alpen– mehr als die Hälfte davon befinden sich in der Schweiz. In Bergportraits haben wir bereits einige von ihnen genauer vorgestellt. Von A wie Allalinhorn bis Z wie Zumsteinspitze: Finde heraus, ob du ein wahrer Viertausender-Guru bist!

Bergwelten entdecken