16.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Freeride Testival presented by BMW xDrive

Testen, was die nächste Powder-Saison bringt

24. Januar 2019
1 Min. Lesezeit

Das FreerideTestival presented by BMW xDrive geht 2019 in die sechste Runde!

Testen, ausprobieren, mitmachen – Freerider, die in Punkto Materialentwicklung keinen Trend versäumen wollen sowie all jene, die schon immer mal Abenteuerluft abseits der markierten Pisten schnuppern wollten, haben im kommenden Winter wieder drei einmalige Gelegenheiten, die Branche und den Sport unter die Lupe zu nehmen. In seiner mittlerweile sechsten Saison macht das FreerideTestival 2019 presented by BMW xDrive in den Top-Freeride-Destinationen Saalbach, Warth-Schröcken und Kaunertal Station und versorgt vom Einsteiger bis zum Profi alle Geländehungrigen jeweils ein Wochenende lang mit dem neuesten Equipment. Neben den vielen kostenlosen Testmöglichkeiten bringen aber auch Workshops, Kurse und geführte Touren die Skifahrer sowie Snowboarder in Fahrt. Außerdem macht der gratis BMW xDrive Shuttle den Weg von und zum Ausgangspunkt zum exklusiven Erlebnis. Gechillt und sich ausgetauscht wird dazwischen und danach auch noch – bei einem geselligen Beisammensein in der ABS-Airbag Lounge. 

Freeride Testival presented by BMW xDrive
Foto: Daniel Roos
Testen, testen, testen was das Freeride-Herz begehrt!
Anzeige
Anzeige

Einfach mal ganz unverbindlich und kostenlos das neueste Equipment von rund 50 Herstellern auf Herz und Nieren testen. Vielleicht ist ja bei den über 250 Produkten aus den Bereichen Ski, Snowboard sowie Zubehör das Lieblingsteil oder das Must-Have für die nächste Saison dabei. Schauen, was die Industrie Neues auf dem Markt hat und prüfen, was die Entwicklungen und Innovationen können. Freeridefans und Freeride-Aspiranten dürfen und sollen bei den FreerideTestivals presented by BMW xDrive auschecken, was ihnen gefällt. Dabei ist das Material, welches das ganze Wochenende lang kostenlos getestet werden darf, nur ein Teil des Angebotes. Wer noch Wissen in Sachen Lawinenkunde benötigt oder sich in der Region nicht auskennt, kann sich für einen Workshop oder eine Tour anmelden und so sein ganz individuelles Wochenendprogramm zusammenstellen.

Eines der Highlights jedes FreerideTestival Stopps ist sicherlich der kostenlose BMW xDrive Shuttle. Am Ende des Runs fernab der Seilbahn einfach in den aktuellen BMW X3 einsteigen und sich komfortabel zur nächsten Talstation bzw. zum abschließenden Come-Together in die ABS-Airbag Lounge bringen lassen. Dieser exklusive, aber trotzdem kostenfreie Service ist einzigartig und nur an den drei FreerideTestival Wochenenden zu haben.

Freeride Testival presented by BMW xDrive
Foto: Daniel Zangerl
Solche Kulissen + Testmaterial von über 50 Herstellern = Pflichttermin!
  • 23.-24. Februar: Saalbach - Talstation "12er Express"
  • 16.-17. März: Warth-Schröcken - Talstation"Jägeralp Sesselbahn"
  • 30.-31. März: Kaunertaler Gletscher - Bergstation "Ochsenalmbahn 2"

Beliebt auf Bergwelten

Gleich informieren und anmelden! 

freeride-testival.com

 

Freeride Testival presented by BMW xDrive
Freeride Testival presented by BMW xDrive

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken