Bergfest

Zum 95. Geburtstag von Hagan Ski verlosen wir ein Paar Tourenski ULTRA Limited!

Anzeige • 2. September 2019

Hagan Ski feiert seinen 95. Geburtstag und wir feiern mit. Gemeinsam mit Hagan Ski verlosen wir ein Paar Ski der streng limitierten Jubiläums-Edition – nämlich den ULTRA Limited. Der Allrounder unterstützt dich kompromisslos bei jeder Tour zwischen Piste und Gelände.

Hagan Ski - eine der ältesten Ski-Marken
Foto: Hagan Ski
Hagan Ski - eine der ältesten Ski-Marken

Begonnen hat alles im Jahr 1924. Die Brüder Franz und Hans Hager gründeten Hagan Ski in ihrer Wagnerei in Antiesenhofen, Oberösterreich. Der Name Hagan leitet sich von den ersten Buchstaben des Familiennamens „Hager“ ab und dem Firmensitzt „Antiesenhofen“. In der langen Geschichte des österreichischen Unternehmens gab es nicht nur rosige Zeiten, sondern auch Krisen, Aufrichten und Weitermachen.

Der steile Aufstieg

Im Jahr 1975 übernahm der Enkel von Franz Hager, Franz Siegesleuthner, die Geschäftsführung und erkannte, dass annähernd alle Skier entweder Rot, Weiß oder Blau waren. Hier konnte man ansetzen, hier konnte man etwas bewegen. Gemeinsam mit einer Agentur entwickelte er sogleich völlig neue Designs. Als Pioniere eroberten sie den Ski Markt. Nach zwei Jahren zogen auch andere Marken nach.

Hagan Ski blickt auf 95 Jahre bewegter Geschichte zurück.
Foto: Hagan Ski
Hagan Ski blickt auf 95 Jahre bewegter Geschichte zurück.

Umdenken & Handeln

Die Mitte der 90er Jahre waren „Krisenjahre“ – nicht nur für das oberösterreichische Traditionsunternehmen, sondern für die gesamte Skiindustrie. Der heutige Firmenchef Franz Siegesleuthner erkannte die Zeichen der Zeit und reagierte. Er beobachtete, dass immer mehr Sportler das Aufsteigen mit Ski – ob auf der Piste oder im alpinen Gelände –schätzten. So lenkte er den Fokus auf die Entwicklung von Tourenski. Mal wieder hatte das Unternehmen ins Schwarze getroffen und der Neustart gelang erfolgreich.

Das gesamte Know-How vereint

Von den frühen Jahren als Skihersteller bis zur heutigen Spezialisierung als Tourenski-Experte stehen die drei Prinzipien Qualität, Innovation und die Liebe zur winterlichen Bergwelt für Hagan Ski im Mittelpunkt. Gerade auch deswegen feiert man das 95-jährige Bestehen umso ausgiebiger und entwickelte den Tourenski ULTRA Limited. Der Ski ist in zwei Längen erhältlich (164 und 170 cm) und ist mit jeweils 95 Stück streng limitiert. Hinter dem ULTRA Limited verbirgt sich das innovative Modell ULTRA 82, welches das gesamte Fachwissen des Unternehmens vereint. Durch intensive Praxistests hat Hagan Ski die perfekte Kombination an Materialien, Shape und Set-Up entdeckt, um den extrem hohen technischen und leistungsorientierten Anspruch zu erfüllen. Egal ob für Sportler, Alpinisten und Rennläufer – sie alle verbindet ein Gedanke: Das Vertrauen in das Material. Damit einher geht auch die kompromisslose Stabilität, ohne dabei ins Gewicht zu fallen.

Mitmachen & Gewinnen

Willst auch du mit den ULTRA Limited durch die Winterlandschaft streifen? Dann mach jetzt bis zum 06.10.2019 bei unserem Gewinnspiel mit und mit etwas Glück hältst du bald die Jubiläums-Edition in deinen Händen!

JETZT TEILNEHMEN

Hagan Ski Limited Edition Tourenski in strenglimitierter Auflage von 190 Paar
Foto: Hagan Ski
Hagan Ski Limited Edition Tourenski in strenglimitierter Auflage von 190 Paar

Bergwelten entdecken