Bergfest

Wir verlosen ein SUP-Board von Stemax

• 21. Juli 2021

Entspannt über den See zu ziehen und dabei die Landschaft ringsum vom Wasser aus zu genießen, gehört im Sommer zu unseren Lieblingsbeschäftigungen. Am besten geht das mit einem Stand-Up-Paddle-Board. Wir verlosen ein solches von Stemax, einer Firma aus dem Salzburger Land!

SUP Turracher Höhe
Foto: Stemax
Trendsport Stand-Up-Paddling: Wir verlosen ein Board von Stemax (Foto: Turracher Höhe)

Stemax mit Sitz in Hallwang im Salzburger Land lebt fürs Stand-Up-Paddling. Das zeigt die Produktpalette, die vom Freizeit-, übers Yoga- und das Touring-Board bis hin zur schnittigen Sportvariante reicht. Seit diesem Jahr wird für die Zusammensetzung der Bretter die Fusion-Bauweise angewandt, bei der zwei Lagen PVC mittels Wärme miteinander verbunden werden. Dadurch sind sie um 20 % leichter als ihre Vorgänger und gleichzeitig ein gutes Stück steifer und umweltfreundlicher in der Herstellung. 

Mitmachen und gewinnen

Wir verlosen ein „Unlimited 10.8“-Allround-Board, mit dem du für alle Abenteuer gerüstet bist: Egal, ob ein kurzer Ausflug an den See oder eine längere Tour am Fluss.

Das Unlimited 10.8 SUP-Board von Stemax in Aktion

JETZT TEILNEHMEN

Teilnahmeschluss ist der 3. August 2021, viel Glück!

Abo-Angebot

Über alle Berge

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Buch „Unsere schönsten Hütten“ als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Seen gehören wohl zu den beliebtesten Ausflugszielen im Sommer. Wie gut, dass es im Alpenraum so viele davon gibt! Im kommenden Bergwelten Magazin (erscheint am 15. Juli 2021) stellen wir euch einige Traumtouren, bei denen Seen die Hauptrolle spielen, vor. Kennt auch ihr lohnende Seenwanderungen? Verratet uns eure Favoriten und gewinnt ein Stand-Up-Paddle-Board von Indiana Paddle & Surf!
Als Flusswandern wird das Befahren von sehr zahmen Flüssen bezeichnet. Ein einzigartiges Naturerlebnis, das trotz geringer Schwierigkeiten aber auch gewisse Gefahren birgt. Wir haben einige Tipps und Informationen für den Einstieg in das Flusswandern zusammengestellt.
In den Staaten der ehemaligen Sowjetunion ticken die Uhren etwas anders. Kirgistan (oder Kirgisistan) mag nicht das Traumziel von All-inclusive-Urlaubern sein – doch eine Handvoll waghalsiger Kajakfahrer hat dort ihr Paradies gefunden.

Bergwelten entdecken