Mitmachen & Gewinnen

Wir suchen: Eure schönsten Winterhütten-Fotos!

Aktuelles • 26. November 2015

Wir wollen unsere Hütten weiß anstreichen – und suchen dafür eure Fotos! Auf bergwelten.com/huetten sind bereits mehr als 700 alpine Schutzhäuser verzeichnet, und viele davon haben auch im Winter geöffnet. Deshalb suchen wir schöne Winteridyll-Fotos unserer Hütten und verlosen unter allen Einsendungen rechtzeitig zur Weihnachtszeit tolle Bergbücher und hilfreiche Tourenführer!

Das Staufner-Haus im Winter
Foto: Martin Erd
Das Staufner-Haus im Winter

So kannst du mitmachen:

1) Such’ dir deine Lieblingshütte(n)!

Auf bergwelten.com/huetten findest du mehr als 700 zur Auswahl, mit einer schnellen Suche siehst du, ob deine Lieblingshütte schon bei uns im Hüttenverzeichnis ist. Wenn nicht, schick uns deine Fotos gerne trotzdem, dann werden wir die Hütte neu hinzufügen.

2) Durchforste dein Fotoarchiv!

Gesucht sind Fotos, auf denen die winterliche Hütte deiner Wahl gut zu erkennen ist, aber zusätzlich auch Fotos aus der Umgebung (gern mit sportlicher Aktivität, zB. Skitouren um die Hütte, Rodelbahn der Hütte) und Hüttengaudi „von Drinnen“. Wenn du Fotos von mehreren Hütten hast, umso besser!

3) Schicken!

Drei bis sieben winterliche Fotos pro Hütte sind eine gute Anzahl. Schicke die Fotos bitte an redaktion@bergwelten.com, bei größeren Datenmengen (> 10 MB) verwende bitte ein Filehosting-Service wie dropbox.com oder wetransfer.com.

4) Gewinnen!

Wir verlosen – rechtzeitig zur Weihnachtszeit – unter allen fleißigen Einsendern eine schöne Auswahl fabelhafter Bergbücher und hilfreicher Tourenführer! Schreibe gern auch dazu, über welches Buch du dich am meisten freuen würdest. Schau vor dem Absenden bitte auch unsere Teilnahmebedingungen durch. Teilnahmeschluss ist der 18.12.2015.

Wir freuen uns auf eure Winterfotos – und natürlich auf einen traumhaften Winter!

Zur Belohnung – tolle Bergbücher:

Diese Bücher gibt es zu gewinnen
Foto: Bergwelten
Diese Bücher gibt es zu gewinnen

Bergwelten entdecken