Mitmachen und gewinnen

Wir suchen die schönsten Seenwanderungen!

• 8. Juli 2021

Seen gehören wohl zu den beliebtesten Ausflugszielen im Sommer. Wie gut, dass es im Alpenraum so viele davon gibt! Im kommenden Bergwelten Magazin (erscheint am 15. Juli 2021) stellen wir euch einige Traumtouren, bei denen Seen die Hauptrolle spielen, vor. Kennt auch ihr lohnende Seenwanderungen? Verratet uns eure Favoriten und gewinnt ein Stand-Up-Paddle-Board von Indiana Paddle & Surf!

Obernberger See
Foto: Adobe Stock / Andreas Gillner
Wir suchen die schönsten Touren zu Seen, an Seen und mit Seeblick (Foto: Obernberger See in Tirol)

Im kommenden Bergwelten Magazin, das am 15. Juli 2021 erscheint, zeigen wir euch die schönsten Seenwanderungen der Alpen. Es werden Touren an Seen, rund um Seen und jene mit Blick auf einen oder vielleicht auch mehrere Seen vorgestellt.

Das Bergwelten Magazin (August/September 2021)
Foto: Bergwelten
Das Bergwelten Magazin (August/September 2021)

Weil es aber noch so viele weitere Traumtouren am Wasser gibt, die nicht alle im Magazin Platz finden, wollen wir von euch wissen, welche Wanderungen besonders empfehlenswert sind. Die beliebtesten eurer Vorschläge werden dann auf bergwelten.com veröffentlicht.

Indiana Feather SUP
Foto: tinumüller.ch
Stand-Up-Paddleboards erfreuen sich großer Beliebtheit an den Seen der Alpen (wie hier am Oeschinensee) – wir verlosen ein Board von Indiana

Mitmachen und gewinnen

Stelle uns deine liebste Seen-Tour in aller Kürze vor und mit etwas Glück kannst du beim nächsten Ausflug dorthin schon mit deinem neuen aufblasbaren SUP-Board übers Wasser gleiten. Wir verlosen nämlich ein Indiana Paddle & Surf 11'6 Feather Inflatable-Board inklusive Carbon-Paddel im Wert von rund 1.200 €!

JETZT TEILNEHMEN

Teilnahmeschluss ist der 15. August 2021, viel Glück!

Mehr zum Gewinn

Das 11'6 Feather Inflatable SUP von Indiana ist ein federleichtes Board für Abenteurer, das überall hin mitgenommen werden kann. Die Performance muss darunter selbstverständlich nicht leiden: Die Länge von 11'6 Fuß (353,6 cm) und die spitze, flache Form ermöglichen eine flotte Geschwindigkeit und guten Geradeauslauf. Dank der Dicke von 6’’ ist es äußerst stabil und das Volumen von 307 Liter erlaubt eine große Zuladung.

Welche Abenteuer euch mit dem Board bevorstehen, seht ihr im Video:

Abo-Angebot

Der See ist das Ziel

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Praktische Jausenbox als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Eiskalt, tiefblau, kristallkar – Bergseen sind die (Natur)-Juwelen der Berglandschaft und bieten uns an heißen Tagen die herrlichste Erfrischung. Falls ihr den Sommer auch nicht mehr erwarten könnt – folgt uns auf unserer Foto-Reise zu einigen der schönsten Bergseen der Alpen.
Als Geologe bewegt sich Ludwig Fegerl auf felsigem Terrain. In der Freizeit wechselt er das Element, besteigt sein SUP und ändert damit seine Perspektive. Er liebt den Blick in die Tiefe des Wassers, das stille Gleiten und auch das Innehalten inmitten eines Sees. Auf längeren Touren gibt Ludwig ordentlich Gas, sodass sein Board zum persönlichen Fitnessstudio wird.
Als Flusswandern wird das Befahren von sehr zahmen Flüssen bezeichnet. Ein einzigartiges Naturerlebnis, das trotz geringer Schwierigkeiten aber auch gewisse Gefahren birgt. Wir haben einige Tipps und Informationen für den Einstieg in das Flusswandern zusammengestellt.

Bergwelten entdecken