Ihr seid gefragt

Wir suchen die schönsten Hütten an Bergseen

Aktuelles • 7. Mai 2019

Man kommt erschöpft an der Hütte an, kann die Zehen in einen kühlen Bergsee stecken und genießt die letzten Sonnenstrahlen, die sich im glasklaren Wasser spiegeln. Es gibt unzählige schöne Hütten an noch schöneren Bergseen – und nun wollen wir von euch wissen, welche eure Favoriten sind!

Nossbergerhütte
Foto: Sam Strauss
Die Nossbergerhütte liegt idyllisch am Gradensee im Nationalpark Hohe Tauern

Du hast ein Lieblingsplatzerl auf einer Terrasse mit Seeblick oder genießt dein hopfenhaltiges Elektrolytgetränk am liebsten neben glitzerndem Wasser?  Erzähle uns von deiner Lieblingshütte, die an einem Bergsee gelegen ist!

Mehr zum Thema

Drachensee Tirol
Eiskalt, tiefblau, kristallkar – Bergseen sind die (Natur)-Juwelen der Berglandschaft und bieten uns an heißen Tagen die herrlichste Erfrischung. Falls ihr den Sommer auch nicht mehr erwarten könnt – folgt uns auf unserer Foto-Reise zu einigen der schönsten Bergseen der Alpen.
Der Lechweg ist nur einer von zahlreichen wunderschönen Wasserwanderungen in Österreich.
In der Hitze des Sommers gibt es nichts Besseres als eine Wanderung in die Berge: 11 Touren in Österreich zu idyllischen Bergseen und spektakulären Wasserfällen, zu ruhigen Flüssen, frischen Quellen und wilden Klammen.
Die Dalfaz Alm liegt auf 1.693 Höhenmetern im Tiroler Rofangebirge
Berghütten sind oft die geheimen Stars einer Wanderung. Hier kann man gemütlich einkehren, in Ruhe den Sonnenuntergang genießen und sich von den Strapazen langer Wanderungen erholen. Im Bergwelten Magazin (August/September 2018) stellen wir die 20 beliebtesten Hütten unserer Leserinnen und Leser vor. Damit man zu jeder dieser Hütten den Weg finden, gibt es hier alle Zustiege.

Bergwelten entdecken