16.500 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
bergwelten.com

Wir haben uns neu erfunden!

• 30. September 2016
1 Min. Lesezeit

Trommelwirbel, Scheinwerferlicht, Vorhang: Bühne frei für die neue bergwelten.com! Wir haben getüftelt, geplant, hinterfragt, und das alles sehr intensiv. Schließlich ist unser Ziel doch recht ehrgeizig: Das beste Wander- und Hüttenportal im deutschsprachigen Raum zu sein, und so ganz nebenbei auch noch tägliche inspirierende Geschichten aus dem ganzen Alpenraum zu liefern. Ob uns das gelungen ist?

Anzeige
Anzeige

Wir kennen die Wege ...

... und wir teilen sie mit euch! Auf unserer neuen Seite findet ihr über 5.500 Touren für Wanderer und Bergsteiger, aber auch Tausende weitere für Mountainbiker, Kletterer und Wintersportler. So 12.000 insgesamt, allesamt liebevoll beschrieben, mit interaktiven 3D-Karten und GPX-Tracks bestückt, fertig für den Export aufs Smartphone. Außerdem: zu jeder Tour gibt's einen exklusiven Bergwelten-Tipp!

Und damit man bei so viel Auswahl auch genau die Tour findet, die man auch sucht, haben wir auch noch unsere Suchfunktion verfeinert. Ab sofort könnt ihr nach Region, Dauer und Schwierigkeitsgrad filtern – oder euch einfach mit Touren in eurer Nähe inspirieren lassen.

Wandern am Wilden Kaiser
Foto: Philipp Horak
Unterwegs im Wilden Kaiser, Tirol

Beliebt auf Bergwelten

... und alle Hütten

Oder zumindest 800 davon. Aber das sind schon mal ziemlich viele. Und jede davon hat ihr eigenes, feines Platzerl bei uns. Inklusive Zustiegsinfos, Tourentipps, Fotos. Dürfen natürlich auch nicht fehlen: kulinarische Empfehlungen.

Auch beliebt

Auch unsere Hütten-Suchfunktion haben wir aufgewertet, sodass nicht ihr die perfekte Hütte, sondern die perfekte Hütte euch findet. Mit Dusche und Hund in Vorarlberg? Kein Problem. Mit Gepäcktransport und Familie in Tirol? Logisch. Probier's aus!

Solltet ihr bereits die ein oder andere Hütte besucht haben, verratet uns doch in einem Kommentar euren persönlichen Eindruck. Und vielleicht auch den ein oder anderen Geheimtipp?

Wir wissen Bescheid

Und versorgen euch täglich mehrmals mit spannenden Geschichten aus der Welt der Berge. Ob passende Tourentipps, tolle Veranstaltungen, inspirierende Reise-Reportagen, Hüttenportraits, oder – ja – leckere Rezepte: Bergwelten.com informiert dich vom Gipfelkreuz bis zur Talsohle.

Anzeige

Gefällt es dir?

Klick' dich durch, mach virtuelle Höhenmeter und lasst uns wissen, wie dir unsere neue Seite gefällt. Und gerne auch, was wir noch besser machen können. Bis dahin wünschen wir dir viel Spaß bei deinen Entdeckungstouren und bergeweise Inspiration für künftige Gipfelunternehmungen!

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken